Jump to content

Installation von Trendmicro Officescan 5.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hm,

 

muss meine begeisterung wieder zurückschrauben: wenn ich auf install client geh, dann auf install now klick, dann fängt er an laden, bringt aber gleich wenn das neue fenster aufgegangen is folgenden fehler (auf mehreren xp-clients getestet, immer das gleiche):

 

"Information needed to do the installation has not been downloaded by the activex setup controls due an unexpected reason.

 

keine ahnung an was das liegen kann,

 

ich geb das problem mal an die profis hier weiter

 

götzi

Link zu diesem Kommentar

hi götzi

 

das ist recht einfach.

office scan läuft NICHT unter windows 2003. die installation geht zwar und die konfiguration auch (nachdem man die cgis im iis freigibt), allerdings können die vorgenommen einstellungen nicht gespeichert werden.

das ist eigentlich seit erscheinen bekannt (es steht ja auch nichts auf der trend micro seite von 2003).

 

das problem ist der verschärfte IIS 6.0.

 

das ganze wird im sommer gelöst sein. da wird (hoffentlich endlich) die major version 6.5 veröffentlicht.

diese version ist dann nicht mehr vergleichbar mit den bisherigen office scan versionen (mehr funktionen).

 

etwas geduld (wir warten hier auch schon auf die neue version).

nachdem authorisierter reseller sind haben wir uns gleich für das beta programm angemeldet. mal sehen was der neue office scan so drauf hat.

 

grüsse

zeus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

hatte grade den Fall, scheint gelöst:

 

"Information needed to do the installation has not been downloaded by the activex setup controls due an unexpected reason."

 

Die Reason ist, dass der Client nicht auf die Web-Freigabe des Verzeichnisses C:\Programme\Trend Micro\OfficeScan\PCCNT\ zurückschreiben kann, weil dort unter 2003/IIS6.0 standardmäßig erstmal keine Schreibzugriffe erlaubt sind. Wenn man die gestattet (Eigenschaften der Freigabe), dann gehts.

 

Ich habe vorher auch auf dem Client Java installiert und im IIS Managment CGI freigeschaltet, scheint aber gar nicht nötig zu sein

 

Auf den TM-Seiten, gibt es diesen Workaraound nicht, es ist aber ein anderer Workaround beschrieben, der sich auf die Kombination Officescan/IIS6 bezieht, also sollte es gehen.

 

Gruß, JoeSan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

es geht nicht. diejenigen die es behaupten sind entweder schwachmaten oder wichtigtuer (ich denke zwar auch das es "nur" ein einsamer regeintrag irgendwo ist, aber wenn den jmd wüsste könnte man es ja auch verraten oder?)

 

die lösung heisst office scan 6.5.

wenn ich es schaffe die kommende woche zu installieren und mir das beta protokoll anschaue kann ich etwas dazu sagen (götzi hat sowieso darum gebeten).

 

gruss und schönes wochenede.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich habe den OfficeScan 5.5 mittlerweile auf 3 W2k3 Servern (IE6) problemlos zum laufen gebracht.

 

Meine Vorgehensweise:

- Unter Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten die Funktion "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer" installieren.

- Sun Java Virutal Machine installieren

- Ordner OfficeScan erstellen

- Bei Freigabe und Sicherheit eine Freigabe erstellen und für Jeder Vollzugriff gewähren

- Installation des Officescan 5.5

- Freigabe vom Ordner Officescan wieder entfernen

- Im IIS-Admin mit der rechten Maustaste auf die Website Officescan und auf "Eigenschaften"

Dort bei Ausführberechtiung: "Skripte und ausführbare Dateien" eintragen

Bei dem Fenster "Vererbungsüberschreibung" Alles auswählen und mit OK bestätigen

- In die Berechtigungen der Officescan Website gehen und dort bei "Erweitert" den Haken bei "Berechtigung für alle untergeordneten Objekte..." setzen.

- In die Freigabe des PCCSRV Ordners schauen und dort dem User "Internetgastkonto" Änderungsrecht gewähren und bei "Erweitert" wieder "Berechtigung für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen.

 

Hoffe es hilft euch, wenn nicht sagt bescheid.

 

Gruß

 

Jazzy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...