Jump to content

Anwendungen sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade einen Terminal Server "sicherer" zu machen. Dafür habe ich mir überlegt, nur spezielle anwendungen in den Gruppenrichtlinien zu erlauben. Das klappt soweit auch ganz gut. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich aus dem Explorer hinaus noch die Hilfe öffnen kann, und so kommt man ja ohne weiteres an den Internet Explorer ran.

 

Hat jemand einen Tip?

 

Danke & Gruß

Gunnar

Link zu diesem Kommentar

Macht es nicht sinn die iexplore.exe zu sperren, je nach dem welche software du natütlich nutzt, kann es zu starken einbüchen führen... für den fall das du das doch machen willst...

 

active directory benutzer und compis,

schnappst dir ne richtilinie, benutzerkonfiguration.... system.... angegebene windows anwendungen nicht ausführen...

 

gruß

 

mirko

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es hilft nicht wirklich, aber ich hab in den Gruppenrichtlinien bei den Internet Explorer Einstellungen als Proxy eine Adresse eingestellt, die ins Nirwana zeigt.

So können die Benutzer eventuell den Internet Explorer öffnen, aber nicht surfen. Ich hab natürlich noch die Einstellmöglichkeiten des IE eingeschränkt, sprich die Reiterkarten unter Extras - Optionen reduziert.

 

Aber um die Anwendungen effektiv zu steuern braucht man leider Drittsoftware (Appsense Manager - teuer, aber gut).

 

frieda.

Link zu diesem Kommentar

ich hab das grad mal ausprobiert. F1 und die Hilfe kommt, dann auf Webhilfe und irgendein Link angeklickt... es geht zwar ne Seite auf aber es kommt ein Fehler, weil ich wie gesagt den Proxy auf xyz geleitet habe. Und selbst wenn der Benutzer auf die Internetoptionen klickt kann er nichts verstellen, denn die Karte mit den Verbindungseinstellungen sieht er nicht.

 

Geht es dir eigentlich nur um den IE ?

 

Ich hab übrigens allen Anwendungen NTFS ACL hinterlegt, weil ich auch keine Drittsoftware habe. Ich weiss, dass es nicht schön ist, aber es funktioniert immerhin halbwegs.

 

ciao.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...