Jump to content

Problem mit *.pst Dateien beim Synchronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab ein 2k3-ad mit winxp-clients. Ich hab für Startmenü, Anwendungsdaten, Desktop und Eigene Dateien die Ordnerumleitung aktiviert. Immer beim An- und Abmelden werden die Dateien synchronisiert.

 

Bei "nicht zwischengespeicherte Dateien" hab ich folgendes eingetragen:

 

*.slm;*.mdb;*.ldb;*.mdw;*.pst;*.mde

 

Funktioniert bei allen dateien außer den *.pst.

 

Hab schon mit nem Kollegen gesprochen, der weiß auch nicht weiter. Is ein ziemlich nerviges problem (alle user meckern über die fehlermeldung beim synchronisieren....).

Wäre für Hilfe dankbar,

 

Götzi

Link zu diesem Kommentar

Selbiges Problem hier. Das mit dem Synchronisieren ist mir überhaupt etwas suspekt. Keine Ahnung, was da wann und wieso synchronisiert wird, aber vielleicht kann mich jemand aufklären.

 

Zu dem Problem: Ich hab das dann einfach so gelöst, dass ich die pst Dateien aus dem lokalen Profil rausgenommen habe, und auf eine Freigabe am Server gelegt hab. Dann werden die einfach gar nicht mehr synchronisiert.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach.

Die PST ist normalerweise in Lokale Einstellungen /... gespeichert. Dieser Ordner wird aber nicht Serverseitig gespeichert sondern verbleibt IMMER auf dem Clienten, Lokal. Um die PST auch auf dem Server mitzuspeichern, lässt Du Outlook am besten die Datei im Ordner Eigene Dateien/OutlookPST oder so speichern.

 

Die Synchronisierung am Systemstart/Abmelden lässt sich umgehen, indem Ordneroptionen > Offlinedateien deaktiviert werden. Dann arbeitet man direkt auf dem entfernten Pfad ohne Zwischenspeicherung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist doch alles schön beschrieben:

 

You can modify the list of excluded extensions by editing the appropriate Group Policy object (local, domain, organizational unit, and so on). For example, to remove the .pst extension from the list of excluded files, enable the following sample policy in Policy Editor:

Computer Configuration\Administrative Templates\Network\Offline Files\Files not cached

 

Then, type the following string in the Extensions box:

*.slm;*.mdb;*.ldb;*.mdw;*.mde;*.db?

 

 

Das bedeutet ja nicht, daß Du alles abschalten sollst, aber halt die Dateien hier rausnimmst, die Du syncen willst.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab jetzt mit nem kollegen gesprochen, der sagt dass er keine andere möglichkeit sieht, als die *.mdb und *.dbf dateien lokal zu speichern.

 

ist das wirklcih die einzige möglichkeit? es sind nämlich ziemlich viele dateien und eigentlich sollten sie im netz liegen und für jeden user an jedem rechner verfügbar sein und eben auch offline, weil einige laptops dabei sind.

 

bitte schreibt zurück, wenn einer was weiß, ist ein ziemlich nerviges und dringendes problem.

 

Götzi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Gast STRAY*CAT

Hallo!

Ich hab da auch mal eine Frage und zwar:

Auf meinem Laptop (mit Adminrechten!) sind auch die Offlinedateien aktiviert. Wenn ich mich jetzt mit einem anderen Profil an meinem PC anmalde, werden die Dateien des anderen Benutzers auch immer mitsynchronisiert, auch wenn ich wieder unter meinem Profil angemeldet bin.

Wie bekomme ich das wieder weg?

Ich hab schon die kompletten Offlinedateien gelöscht, die Synchronisation de- und wieder aktiviert, aber nix hilft!

 

Wer kann mir dabei helfen???

Danke schon mal!

 

VG CAT

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...