Jump to content

Ad - Gpotool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Hallo ddenzer,

 

dies habe ich in einer anderen NG gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja:

 

die Versionsnummer der Policy (wichtig für die Replikation) ist im

Active directory eine andere als in der gp.ini der Policy.

Die gp.ini findest Du im Ordner Sysvol/domain/"Policy-SID" (die Zahl,

die in der Fehlermeldung vorkommt). Ich hoffe, der Pfad stimmt, ich habe

heir keinen Domänencontroller. Den Ordner Sysvol findest Du im unter

Windows\system32, mit "net share" wird der Pfad angezeigt (Freigabe

"Sysvol").

Die gp.ini ist eine Textdatei.

Zusammen mit Deinem anderen Posting sieht es nach einem

Berechtigungsproblem auf den Sysvol-Ordner oder eine DNS-Problem aus.

Funktioniert eien Zugriff auf "\\domänenname\sysvol?

Was ergibt sich bei nslookup "domänenname" und "domänenname.", damit

solltest Du die IP-Adressen der Domänencontroller erhalten.

Fehler kannst Du mit "netdiag /f" beheben.

Schau mal auf den anderen Controllern nach den Versionen der Policy

 

Viele Grüße,

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für den Hinweis Frauke, aber das postig habe ich auch im anderen ng gelesen.

 

Ich habe alle Versionen von SYSVOL verglichen und auf allen DCs sind sie identisch.

der Zugriff auf \\Domöne\sysvol funzt auch

 

nslookup Domäne .. zeigt mir auch alle IPs von allen DCs.

 

Wo finde ich den Eintrag "DS=" im AD?

 

komisch ist auch, dass 7 von 9 gpo´s ohne Probleme laufen. Der Server wurde zwar neu installiert, ist aber mit allen FSMO, Catalog und Zertifikat wieder zurück in die Domäne gehoben worden. NetDiag und DCdiag machen keine Probleme.

 

noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...