Jump to content

Unbeaufsichtigte Installation WinXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand dabei helfen das ich Windows XP unbeaufsichtigt installieren kann. Ich weiß das man sich mit dem Tool Setupmgr (ist auf der Windows XP CD) die Datei unattend.txt und die unattand.bat erstellen kann. In diesen beiden Dateien sind alle informationen enthalten damit WinXP installieret wird.

 

Aber wie setzte ich die ein. Würde mich über eine Nachricht freuen

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Hallo bigzorro,

 

Aha, um mich noch einmal zu vergewissern. Ich nehme die ganze Windows XP CD und packe nur noch die Datei winnt.sif in den Ordner i386 und schon läuft das.

 

Beim einlegen der CD erkennt das Setup Programm die Datei winnt.sif und übernimmt praktisch die Einträge. Kannst du mir noch einmal ein kurzes Feedback geben ob ich das richtig verstanden habe.

 

gruss daruma

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kopiere die unattend.txt auf eine Diskette und benenne diese in winnt.sif um.

 

Anschließend die Installation von CD starten und die Diskette von Anfang an im Laufwerk lassen. (Auf Bootreihenfolge achten, sonst will er von der Disk starten)

 

Ganz am Anfang des Windows XP Setup checkt der Rechner, ob eine Diskette im Laufwerk A: ist, auf der sich eine winnt.sif (Antwortdatei) befindet. Ist das der Fall, wird diese automatisch verwendet.

 

cu

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

sehe ich das also richtig dass bei win XP und 2000 unterschiede sind ?

 

sprich installation von disk:

 

Unattended Installation XP : Diskette = winnt.sif ( + plus winnt.bat ??)

 

Unattended Installation 2000: Diskette = unattend.txt

 

geht eine unbeaufsichtigte installaion von win 2000 also nicht wenn ich die winnt.sif nur auf diskettehabe ? ich brauch also die unattend.txt ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Hallo Allerseits,

 

Ich als habe schwierigkeiten mit unattand Installation,

 

Ich habe unattand.txt als winnt.sif unbennant, die Diskette ist waehrend der Installation im Laufwerk, jedoch passiert leider nichts, waehrend der Installation werde ich trotzdem nach alles abgefragt, was könnte ich falsch machen...

Danke...

Vielleicht ist die Antwortdatei nicht ganz korrekt?

Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/314459/en-us

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Hallo Allerseits,

 

Ich als habe schwierigkeiten mit unattand Installation,

 

Ich habe unattand.txt als winnt.sif unbennant, die Diskette ist waehrend der Installation im Laufwerk, jedoch passiert leider nichts, waehrend der Installation werde ich trotzdem nach alles abgefragt, was könnte ich falsch machen...

Danke...

 

Der Zeitpunkt ab dem die disk im Laufwerk sein muss ist sehr wichtig. Sie muss bereits im Laufwerk sein, wenn die info des Setup´s kommt. "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD zu starten." kurz darauf erfolgt die Abfrage auf die Winnt.sif auf der Disk.

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...