Jump to content

70-219: Details zur Designing Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

habe gestern die 70-219 Prüfung bestanden und will hier mal ein paar Details posten, damit ihr wisst, worauf ihr euch vorbereiten solltet.

 

Prüfungszeit: 3h 35min +5min für Umfrage +20min für Kommentare (optional)

Punkte: max. 1000, benötigt 613 (also 61,3% )

Anzahl Szenarien: 4 aus 6/7 verfügbaren (Spekulation)

Anzahl Fragen: um 40 Stück (je nach Szenarien; variable)

 

Auf dem Weg zum MSCE ist eine Designing Prüfung Pflicht. Man kann zwischen 219 (ADS),220 (Security Network),221 (Network Infrastruktur) und 226 (Web Solution,IIS) wählen. Unter einer Designingprüfung versteht MS eine Fallstudie, die ca. 3-4 DIN A4 Seiten lang ist. Es wird mittels Interviews, Netzwerkinfrastruktur usw. ein konkretes Unternehmen dargestellt. Im Anschluss hierzu bekommt man zu jedem Szenario ca. 10 Fragen gestellt, z.B. Wie viele Domänen oder Standorte man wählen würde.

 

Da man meiner Meinung über Design streiten kann und es nicht unbedingt ein "richtig" oder "falsch" gibt, sollte man die Philosophie von MS verstanden haben und "blind" anwenden. Ich würde Designprüfungen soweit wie möglich eher meiden und nur die machen, die benötigt werden, also max. eine (aber das muss natürlich jeder für sich beurteilen).

 

Vorbereitet auf die Prüfung habe ich mich per dicker grüner Literatur von MS Press und geeigneter :wink2: Prüfungssoftware. Ich denke, man sollte auch unbedingt beides verwenden! Das Buch benötigt man um die Konzepte von MS zu verstehen und die Software um die arg hinterlistigen und fiesen Prüfungsfragen (die oft weit weg von jeder Realität sind), beantworten zu können.

 

Für meine Prüfung benötigte ich gute 3h und erlangte 875 Punkte. Da ich 40 Fragen hatte und es max. 1000 Punkte gab, komme ich zu der Ansicht, dass es 25 Punkte pro komplett richtig beantworteter Frage gibt (Spekulation). Meine Prüfungsszenarien hießen:

- Facade Inc: 13 Fragen

- GBC (General Business Consultans): 13 Fragen

- Profi Expresss (=ProseWare Coroporation) :7 Fragen

- A.Datum (=Electric Corparation): 7 Fragen

 

So, meine Finger sind langsam taub ;) , wer noch Fragen hat kann drauf los schießen, ich werde alle paar Tage nachschauen, was es neues gibt.

 

So long ...

Fatbrother

Link zu diesem Kommentar

kleiner Nachtrag:

 

@jesc:

exakt so wie in prüfungssoftware -> nein

böse Fallen -> auch nein

 

@thebitburger:

nein meine Prüfung war ebenfalls in deutsch. die englische hat aktuell um die 17 Szenarien (mein Kenntnisstand)

 

-> viel Erfolg an alle, die die 219er noch vor sich haben. Sie ist zu machen, da "nur" 613 von 1000 Punkten erzielt werden müssen. Bei den anderen Desinings ist die Quote höher. Bei der 220 liegt der Schwellwert bei 675 von 1000 Punkten.

Link zu diesem Kommentar

@jesc und Moderatoren:

wie viele Beiträge brauche ich um in diesem Forum PNs zu verschicken? Ich erhalte die Meldung, dass ich eine zweistellige Anzahl benötige. Habe jetzt 11, was aber noch nicht reicht.

@jesc: kann nix genaueres sagen, aber mit der Software fährst du schon ganz gut - sollte reichen; empfehle aber zusätzlich MS Press, allein fürs Verständnis

Link zu diesem Kommentar

Hi fatbrother,

Glückwunsch auch von mir.

Habe meine 70-219 am letzten Freitag bestanden.

Ich hatte die gleichen Scenarios, die du auch beschreibst.

 

Aufgefallen ist mir ein kleiner Bug bei FabricamAG ( dürfte im Englischen das Facade Szenario sein ):

Als Standort der Hauptverwaltung ist im Szenario Darmstadt angegeben, in der Fragestellung steht jedoch Dallas.

Also für alle die die 219 noch vor sich haben, lasst euch nicht verwirren!

 

Gruss

Zef

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Der gleiche Bug ist mir auch aufgefallen, aber wenn man den Zusammenhang sieht, ist eindeutig, was gemeint ist.

Hab die 219 gestern bestanden und darf mich somit MCSE schimpfen.

Weiterhin ist mir aufgefallen, das bei dieser Prüfung nachher die Punkte angezeigt werden, und auf dem Monitor ein schöner grüner Balken.

Für 4 Szenarien hatte ich 3:35Std Zeit.

Was allerdings bei mir ein Handycap war, das ich meine Notiztafel zwischendurch einmal saubermachen musste, weil die voll war.

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Auch hier ein paar Info`s zur 219:

 

Es gibt mittlerweile 17 ! Szenarien, die zum Teil an den Haaren herbeigezogen sind.

 

Meine Szenarien waren:

 

A.Datum (alt)

GBC (alt)

 

Hanson Brothers (neu)

Contoso (neu)

 

Habe zwar nur 750 Punkte geholt, macht mir aber nix ;) , hauptsache bestanden! :cool:

 

Viel Spaß und Glück für alle die noch müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...