Jump to content

IPX Protokoll bei 2k3 VPN Server installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

auf dem Server meines Vaters läuft Windows 2003 Server. Damit haben wir alle Rechner bei uns im Haus vernetzt. Nur möchten wir gerne auch mal mit unseren Freunden zocken die sich über VPN einloggen. Das Problem ist nun das manche Spiele das IPX Protokoll erfordern und ich hab es bisher nicht geschafft das Protokoll auf dem 2k3 Server für die VPN Verbindung zu installieren!

 

Meine Frage, wie installiere ich für die VPN Verbindung das IPX Protokoll? Es steht bei den installierbaren Protokollen nicht zur Auswahl!

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich habe keinen Server 2003 am Start, kann also keine Detailinfos geben. Hier gibt´s Infos zur Grundeinrichtung eines VPN: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;323441

 

Dort wird auch mehrmals auf das systeminterne Hilfs- und Supportcenter hingewiesen. Suche auch nach Anleitungen für die Erstellung einer Stamm-CA (Certification Authority) für die Schlüsselzertifikate.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Mist, ich denke ich hab den Grund für mein Problem gefunden...

 

IPX routing is not supported in the Windows Server 2003 family.

IPX cannot be configured for incoming or dial-up connections in the Windows Server 2003 family.

 

Wenn ich das richtig verstehe ist es nicht möglich IPX für meine VPN Verbindung zu aktivieren?!

 

Gibt es denn da keine Möglichkeit?

 

Sorry wenn ich mich dumm anstelle aber ich blick da im Moment nicht ganz durch.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das noch als Anleitung gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;323381

 

Und hier noch eine sehr ausführliche Doku. Ist zwar für Windows 2000 Server, das meiste sollte aber übereinstimmen: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp

 

Ansonsten kann ich dich nur auf die Server-Online-Doku verweisen, ich habe hier keinen Server 2003 am Start.:( Oder du leierst deinem Vater etwas Geld aus dem Kreuz und legst dir ein gutes Buch zu. Ist auf jeden Fall eine lohnenswerte Investition. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Back before Microsoft introduced DirectPlay and the Zone, a lot of games were designed for a LAN environment only. Kali was a IPX emulator program which simulated an IPX network over the Internet. Kali only uses one port per client machine; eight players, eight ports. Using Kali may allow you to play a LAN game over the Internet.

 

evtl. hilft dir das weiter, unter google das tool kali/ipx/game suchen.

 

grüße socke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...