Jump to content

W2k DHCP ungültige address Leases


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis,

 

ich habe ein Problem mit dem DHCP Server. Des öffteren stehen in Address Leases ungültige, d.h. nicht mehr aktuelle IP-Leases (RAS), für ein und den selben Client. Die Clients bekommem zwar gültige IP-Adressen zugewiesen, aber ab und zu (vor allem nach dem Neustart) bekommen diese auch eine oder mehrere nicht aktuelle IP-Adressen (RAS) zugewiesen. Ich habe auch Clients im Netzwerk, die statische IPs haben, diese bekommen ebenfalls diese "falschen" IPs zugewiesen. Da RAS sich die IPs häppchenweise holt, glaube ich nicht, dass es mit dem RAS-Server zusammenhängt.

 

Situation:

 

DC -- DHCP -- RAS (W2K)

Clients WinXP u. W2k (LAN ANbindung / nicht über RAS)

 

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir bei dem Problem weiter helfen könntet. Falls ihr nähere Infos braucht, sagt Bescheid.

 

Thx,

masterfaker

Link zu diesem Kommentar

Hi SmartyShark,

 

ich war schon langsam am Verzweifeln ....

 

Also, der RAS Server wird für die VPN-Verbindungen benötigt.

 

Ist es nicht so, dass der RAS-Server sich die IP-Adressen häppchenweise holt??

Der (was immer es auch ist) holt sich mal eine, mal zwei usw. IP-Adressen. Darum habe ich gedacht, dass es nicht am RAS liegt.

 

Können diese "RAS ???"-Einträge (Leases) vielleicht von anderen Servern stammen :confused:

 

Mit anderen Servern meine ich WINS, DNS, usw.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...