Jump to content

Neuer CPU Lüfter ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi CSKilla,

 

Du willst doch wissen, ob der Lüfter Deine CPU ausreichend kühlt. Daher solltest Du die CPU damit einfach mal ordentlich belasten.

 

Der Taschenrechner bzw. dif. Benchmarktools eignen sich hervorragend dafür. Halte dabei die Temp. im Auge und Du wirst sehr schnell feststellen, ob es fusioniert. So Werte unter Extremlast um die 50-55 Grad dürften ganz OK sein

Link zu diesem Kommentar

also mit 80° hättest du nen Intel bereits in den Tod geschickt, und ein akuteller AMD hat da bis zum Hitzetod auch nur noch 5° luft - das würd ich echt mal überprüfen !!

 

( http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html )

 

1. Entweder schlechter Lüfter

2. Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen

3. Lüfter defekt

 

@Roland: Also meinen beiden Athlons (3200er XP @ 45° unter Last, und 1800er @ 46/47° unter Last wg. schlechterem Lüfter) geht es blendend :D

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von -=CSKilla=-

Hi !

Ich hab mir jetzt ne Coolermaster Fan gekauft

Kann ich den auf meinen CPU Klotz draufmachen ohne dass der pc nach 10 min. abkackt???

Hier sin n paar daten:

 

Technische Details:

# Spannung: 12 V DC

# Drehzahl: 2500 U/min /- 10%

# Leistungsaufnahme: 1,8 Watt

# Fördermenge: ca. 58 m³/h

# Geräusch: ca. 25 dBa

# Anschluss: 3-Pin Molex

# Lebensdauer: 50.000 h

# Maße: 80mm x 80mm x 25mm

 

pls hlp

cu csk

 

Testen. Aber ich mach das Kühlertheater nicht mehr mit. Ich kauf meine Prozessoren boxed. Feddich *g*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...