Jump to content

Neuer CPU Lüfter ?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

Ich hab mir jetzt ne Coolermaster Fan gekauft

Kann ich den auf meinen CPU Klotz draufmachen ohne dass der pc nach 10 min. abkackt???

Hier sin n paar daten:

 

Technische Details:

# Spannung: 12 V DC

# Drehzahl: 2500 U/min /- 10%

# Leistungsaufnahme: 1,8 Watt

# Fördermenge: ca. 58 m³/h

# Geräusch: ca. 25 dBa

# Anschluss: 3-Pin Molex

# Lebensdauer: 50.000 h

# Maße: 80mm x 80mm x 25mm

 

pls hlp

cu csk

Link zu diesem Kommentar

Hm, also nachdem Du ihn ja schon gekauft hast würde ich einfach mal sagen. Drauf damit und abwarten was passiert.

 

Siehst dann schon, ob der Rechner wieder abkackt. Will ja nicht wieder anfangen, aber wenn es ein Proz. der Marke X* ist, dann tüdelt der sicher. Wenn einer der Marke Y**, dann versuchen. Die Marke Y** hat ja jetzt auch endlich kappiert, dass es Abschaltautomatik gibt und nicht einfach den Prozi abrauchen läßt :D

 

* = I

** = A

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Lüfter ist das (Modellbezeichnung) ?

 

Zum Lüfter auftragen: Nimm Wärmeleitpaste. Und trage die Schicht nur aufs DIE auf, und nur eine sehr dünne schicht - sonst wird die wärme nicht richtig an den kühler abgeben.

 

Trage auch die Wärmeleitpaste auf den Kühler auf, und wische das ganze auf dem Kühler mit einem trockenen tuch wieder ab.

Damit wirkst du evtl. unebenheiten auf der Kühler-Unterseite entgegen, und die Wärme kann optimal abgegeben werden.

 

Achte darauf, das die Wärmeleitpaste wirklich nur sehr dünn auf dem Prozessor-Kern (DIE) ist, und das nichts nebenbei läuft.

 

Setze den Lüfter direkt von oben auf, nicht schräg aufsetzen, da sonst der Kern beschädigt werden könnte.

 

Ist dies getan, schau dir die Temperatur des Prozessors mal nach 1-2 Stunden Laufzeit an......

 

Sollte dein Lüfter auch entsprechende Kühlleistung haben (kenne das Modell ja nicht), so steht einer kühlen CPU nichts mehr im Wege, und du wirst hochzufrieden mit dem Athlon sein ;)

 

AMD, Intel.....Ich denke, es wird CSKilla nicht sonderlich viel helfen, wenn hier über versch. Proz. Hersteller gestritten wird.

Ich denke dafür haben wir diesen Thread hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=24078&highlight=AMD+Intel

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

ja gut hab ich mal gemacht

die temparatur steigt ungefähr pro minute um 1°C und wenn die Temperatur 40°C erreicht hat bleibt sie konstant zwischen 39-40°C, egal wie lange er läuft (ich glaub bei ner lan kann man das gut feststellen weil mein pc läuft nie so lang wie an ner lan, da ich meinen pc grundsätzlich bei nacht ausmache [wiso sollte er denn an sein :confused: ])

Und ich denk mal das diese Temp. ganz passabel ist und zum Notfall hab ich noch eingesttelt, dass der PC bei 65°C ausgeht.

Is des zu hoch oder passt das so :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das mit der Temperatur ist in Ordnung.

 

Allerdings stellt man die Belastung nicht fest mit der Länge wo er anbleibt.

 

Sondern mit Aufgaben die die CPU belasten.

 

Zum Beispiel nehme man den Windows Taschenrechner stelle auf Wissentschaftlich und gebe ein:

 

100000 * n!

 

Bei den Sicherheitsfragen auf weiter klicken.

 

Nun wird die CPU richtig belastet.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...