Jump to content

Gruppenrichtlinienproblem SUS Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Folgendes Problem:

 

Windows 2003 Server mit ADS stellt über Gruppenrichtlinie SUS Dienste zur Verfügung.

Aktiviert ist „Automat. Updates Konfig.“ , Download nach Zeitplan sowie die Angabe des Lokalen SUS Servers. Clientseitig ist die Automatische Installation von Updates über die Systemsteuerung aktiviert. Jetzt das große Problem:

Die Clients übernehmen die Policys nicht! Weder an W2K Clients mit SP4 noch WinXP SP1!

Das seltsame: sonstige Gruppenrichtlinieneinstellungen werden problemlos übernommen, unabhängig ob der refresh mit secedit erzwungen wurde oder nicht.

 

Das Auslesen der Registry mit dem Tool AUBehave von http://www.susserver.com ergibt für alle Einstellungen „Settings are not Configured....“

 

An den Clients fehlt in der

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows

 

der Punkt WindowsUpdate komplett!!

Über die Ereignisanzeige lässt sich auch kein fehlgeschlagenes Anwenden der Richtlinie feststellen.

 

Frage: warum zur Hölle wehren sich die Clients gegen die Annahme der Policy?

 

 

MfG psychoface

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Clientseitig ist die Automatische Installation von Updates über die Systemsteuerung aktiviert

 

Hoffe, ich verstehe das nicht falsch, aber sollte die "Automatischen Updates"-Einstellungen nicht über die Grupenrichtlinien kommen, als Voraussetzung das das funktionirt.

 

Korrigier mich bitte, wenn ich mich irre.

 

alir

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...