Jump to content

Neuer Virus im Umlauf??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

habe eben eine Email mit dem Anhang shower.zip bekommen.

Die kam mir ja irgendwie schon bekannt vor. Nur was mich wunderte war, das der Anhang nicht entfernt wurde. Bei Viren wird bei uns der Anhang entfernt und an dessen Stelle eine TXT gehängt mit dem Inhalt, dass ein Virus entfernt wurde. Mein lokaler Virenscanner hat auch nichts gefunden. Die Mail war 78 Bytes groß. Sobald ich sie vom Exchange Server auf meine Platte kopiert habe war sie null Bytes groß.

Entpackt war auch nichts in dem Zip Archive drin.

 

Virenscanner :

 

Auf dem Server TrendMicro

Local McAfee 7.0.0

jeweils aktuellste Virenpattern.

 

Weiß einer was das ist???

 

Gruß

nightwatcher

Link zu diesem Kommentar

Ja daher kam mir der ja auch so bekannt vor.

Den haben die Scanner auch schon zu genüge entfernt in den letzten Tagen.

 

Nur was mich verwundert ist, dass meine Scanner nichts sagen.

 

Weder der TrendMicro noch der McAfee meldet etwas und beide sind garantiert UP to Date was die AntiVirenSignatur betrifft.

Ist da vielleicht schon wieder ne neue Variante??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...