Jump to content

bewerbung per homepage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

unser arbeitsamt bietet seit neuersten kurse und schulungen für edv futzis an um eine bewerbung per homepage zu starten. der witz ist dass man nicht mehr den lebenslauf und das bewerbungsschreiben mit der email wegschickt sondern nur mehr den link zur eingenen homepage auf der dann die firmen als lesen bzw downloaden können.

 

frage: hat einer das schon gemacht bzw erfahrungen damit?

 

dank cu htp

Link zu diesem Kommentar

Hallo foigas,

 

wenn Du eine persönliche Homepage anstelle von elektronischen Dokumenten als virtuelle Bewerbungsmappe verwenden willst, gibt es eine Menge zu beachten. Angefangen vom Domainnamen bis zur Art und Weise, wie Du die Seiten im HTML schreibst. Für Leute, die sich als Webdesigner präsentieren wollen, sicher eine gute Art der Arbeitsprobe.

 

Ob das für EDVler im Allgemeinen eine gute Sache ist, wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen. Obwohl ich Webdesign einigermaßen beherrsche, bleibt meine bevorzugte Methode für elektronische Bewerbungen eine perfekt gestaltete PDF-Datei. Das Format ist portabel, weit verbreitet, und kein Browser kann mein Layout verschmeißen. Auf jeden Fall wesentlich weniger "Überraschungsmomente" als bei einer Webseite.

 

Eine Bewerbungs-Homepage sollte auf jeden Fall ein eigenständiges Projekt sein. Bedenke aber, dass Du damit Deine persönlichen Daten ins Internet stellst, sie also dann für jeden - auch für die Bots der Adressensammler und Spammer - zugänglich sind. Wenn Du dagegen z. B. mit htaccess und Passwortschutz angehen willst, sieht es auch wieder komisch aus: "Für mein persönliches Profil gehen Sie auf die Seite xyz und authentifizieren Sie sich mit dem ID blabla und dem Passwort Haubentaucher"

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...