Jump to content

XP reagiert lange Zeit nach dem Neustart nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !!!

 

Nach langer Zeit und einigen Crash wollte ich nun auf XP umsteigen. Alles normal installiert und es hat auch prima funktioniert.

 

Aber: Nach der Neuinstallation läuft alles wunderbar normal. Sobald ich aber irgendeine Änderung vornehme (Irgendeine Einstellung ändern, irgendeinen Treiber installieren) und neu starte, reagiert das System nach dem Neustart für ca. 1-2 Minuten nicht mehr.

 

Ich hab schon alles probiert, x-mal zum Ausgangspunkt nach der Neuinstallation zurück. Jegliche Art von Treibern (nur die neuesten) in verschiedenen Reihenfolgen installiert, einige Geräte weggelassen. Immer das Gleiche: Windows reagiert nach einem Neustart nicht.

 

Dazu ist zu sagen: Alles weitere läuft normal, d.h. ich kann die Maus bewegen und sogar das Start-Menue öffnen, aber sobald ich in den Geräte-Manager öffnen möchte oder den IE aufrufe, tut sich bei dieser Anwendung nichts mehr, für wie gesagt 1-2 Minuten. Dann plötzlich läuft alles wunderbar an und es geht weiter.

 

Dieser "Hänger" tritt immer und nur nach einem Neustart auf.

 

Leider ist das sehr nervig. Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet.

 

Mein System:

Athlon 1800+,

MSI 6380 Board mit FastTrak 100 Lite Raid on Board, an diesem

Via KT266A Chip-Satz

2x40 GB Maxtor,

Asus Geforce 3 Ti 200,

CL Audigy Player

Pioneer DVD-Rom

Liteon CDR-W

Allied Telesyn AT-2500 Netzwerkkarte (Realtek-Chip)

XP auf Partiton C:\ (FAT 32)

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

Gruß Markus Weith !!!

Link zu diesem Kommentar

Versuche Mal unter dem GeräteManager dir die nicht aktiven Geräte anzeigen zu lassen (falls es soetwas unter Xp gibt)

 

Kein sein das inaktive Geräte dir Probleme machen / bin aber nicht sicher !

 

Treiber = Falls du versucht hast einen oder mehrere Treiber für die gleiche Karte zu installieren kann es sein das die noch im System Hängen.

 

Eventuell kann es auch noch an irgendwelchen Einstellungen im BIOS liegen.

 

Die Frage ist wie installiert. BIOS Einstellungen. KArten ?

HAbe schon erlebet das eine Netzwerkkarte obwohl deaktiviert worden ist das System alle paar Minuten für Sekunden still stehen lässt.

 

Würde aber als erstes im BIOS nachgucken und was für Karten du hast. Gibt Netzwerkkarten die beim Neustart erst nach einem DHCP - Server suchen (PXE Karten) usw.

 

 

 

Hoffe konnte dir helfen.

 

moha23

Link zu diesem Kommentar

Danke dir erstmal für deine Antwort !!!

 

Ich konnte das Problem jetzt tatsächlich eingrenzen. Offensichtlich macht die Netzwerkkarte nach dem Neustart irgendwelche Mätzchen. Ich habe sie dann deaktiviert und alles lief super schnell. Nachdem ich sie aber wieder aktivierte (brauch sie ja für DSL), ging wieder von vorne los.

 

Hab jetzt einige Einstellungen vorgenommen, aber nichts hat geholfen. Dann hab ich die IP-Adresse manuell zugewiesen, jetzt läuft es etwas schneller, aber immer noch nicht rund.

 

Vielleicht hat jemand jetzt eine Lösung für mich? Zu 99,9 % liegts wohl an der Netzwerkkarte nach dem Neustart. Die sucht irgendwas :-))) .

 

Danke, Gruß Markus Weith !!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...