Jump to content

WAV -> MP3 umwandeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann ich denn mit Audiograbber auch wma,cda,wav, usw nach mp3 umwandeln und ggf. umgekehrt?

 

Will näml. meine Musik (wma), die ich mit dem W.Mediaplayer von meinen CD's gezogen habe in mp3 umwandeln,weil ich sie komischerweise nicht mehr öffnen kann bzw. Mediaplayer ne Verbind. zum Inet herzustellen versucht.

Weiß nicht ob dies evtl. mit der Neuinstallation von XP zu tun hat.

Und da ich keine Lust habe meine ganzen CD's aufs Neue auf meinen PC zu ziehen,hab ich mir gedacht,ich wandle die wma's in mp3 um und kann dann wieder durchstarten.

 

Korrigiert mich wenn ich nen Denkfehler habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

warum noch niemand LAME (=L.ame A.in't an M.P3 E.ncoder) vorgeschlagen hat. Ist zwar nur eine Engine, aber Clients sowie Engine gibts hier: http://lame.sourceforge.net/ Übrigens OpenSource...

Lk.

 

EDIT: Jetz, wo ich grad dabei bin (slighly OT): Ich liebe rekursive Abkürzungen innerhalb der IT, z.B.:

LAME (=Lame Ain't an MP3 Encoder)

KDE (=K Desktop Environment)

GNU (= GNU is Not Unix)

 

mehr fällt mir nicht ein, auffallend aber, dass alle OpenSource sind *gg*

 

Auch lustig:

TWAIN (=Technology Without An Interresting Name)

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal, das du mir schreibst.

LAME hab ich schon drauf aber ab und zu kommen dann nun doch diese ASPI-Fehler.

Vielleicht sollte ich wirkl. mal nen neuen Treiber installieren :)

 

Aber nun mal im Ernst, weiß hier einer wirklich mit Sicherheit,welches Prog. ich verwenden kann um meine kopiereschützten wma-Datein ins mp3-Format zu konvertieren?

Denn wie schon gesagt, ich hab damals meine ganzen Audio-CD's mit dem Win.Media Pl. auf'n PC gezogen aber vergessen die Option des Kopierschutzes rauszunehmen und nun kann ich diese nach meiner XP-Neuinstallation nicht mehr öffnen.

Da muss es doch ein Prog. geben, der diesen Schutz wieder aushebeln kann.

 

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet, denn somit würdet ihr mir ne Menge Arbeit ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...