Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Nachdem ich lange an meiner Motivation zu arbeiten hatte, hab ich heut endlich die 216er gemacht und bestanden.

 

Hatte bei der Vorbereitung totale "Angst" vor der Prüfung bekommen.

Aber die konnte ich mit der Zeit dann ablegen und das war gut so :)

 

Schwerpunkte: DNS, DHCP, Routing & RAS

 

2 Subnetting Fragen, 1 od. 2 WINS Fragen, 3 - 5 Zertifikatsdienstefragen

 

 

Schwer getan hab ich mir bei 2 Fragen wo jeweils ein grösseres über 128 KBit od. T1 Leitungen verbundes Netzwerk dargestellt war und es um die Trafficverminderung für DNS ging.

1 Antwort war gesucht, 2 waren für mich logisch, nämlich Sekundärzonen oder AD integrierte.

 

Nur fand ich ausser "vermindere den Traffic" keine mir bekannte Entscheidungshilfe für AD oder Sekundärzone.

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DerTeufel

Schwer getan hab ich mir bei 2 Fragen wo jeweils ein grösseres über 128 KBit od. T1 Leitungen verbundes Netzwerk dargestellt war und es um die Trafficverminderung für DNS ging.

1 Antwort war gesucht, 2 waren für mich logisch, nämlich Sekundärzonen oder AD integrierte.

 

Nur fand ich ausser "vermindere den Traffic" keine mir bekannte Entscheidungshilfe für AD oder Sekundärzone.

mein dozent meinte, das MS in diesen fällen eigentlich immer die AD-integrierte Zone hören will :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von DerTeufel

Schwer getan hab ich mir bei 2 Fragen wo jeweils ein grösseres über 128 KBit od. T1 Leitungen verbundes Netzwerk dargestellt war und es um die Trafficverminderung für DNS ging.

1 Antwort war gesucht, 2 waren für mich logisch, nämlich Sekundärzonen oder AD integrierte.

 

Nur fand ich ausser "vermindere den Traffic" keine mir bekannte Entscheidungshilfe für AD oder Sekundärzone.

 

lg Stefan

 

Erstmal Glückwunsch!

 

Vorzuziehen ist bei solchen Entscheidungen, wie du sie beschreibst immer AD-intergriert, wenn es um "Optimierung" des Traffics geht!

 

Lt. Microsoft ist die Replikation über AD Trafficoptimiert!

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen, dass die Angst zwar durchaus OK doch normalerweise unbegründet ist. Ich finde das aufgrund der Thematik die 216 eines der schwierigsten Examen ist. Begründet darin , dass dieses Examen die Komplexen Grundlagen von Microsoft Netzwerken vermittelt und prüft. Doch dieses Examen ist in meinen Augen mit das wichtigste, denn ohne dieses Wissen lassen sich keine Microsoft Netzwerke Planen, Designen oder Administrieren. Du hast einen wichtigen Meilenstein erreicht und auch die Grundlage für die Designprüfung 221 gelegt. Du kannst dir auf die Schlutern klopfen..

 

Weiterhin viel Erfolg..

Link zu diesem Kommentar

@RainerS: Thx für die Erklärung :)

 

@Eutis: Sicherlich ist die 216 wichtig für Microsoft Netzwerke. Nur ist meine Meinung das sie so ziemlich jeden Aspekt von MS Netzwerken hevorhebt, unter anderem das meiner Meinung nach schrecklich unnötige WINS :)

 

Aber ich muss sagen, wie ich mich darauf vorbereit habe, konnt ich mir ungefähr die Aufgabenstellung der NetworkDesign vorstellen.

 

Doch leider muss ich dich enttäuschen, ich werd die 221er nicht machen, da ich mich hier für die 219er entschieden habe.

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...