Jump to content

Win2000 über WinXP installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also der Sinn ist folgender:

 

ich habe XP Home und kann deswegen das "Offline verfügbar" Feature bei meinem Heimnetzwerk nicht verwenden, da nur in der Professional-Version vorhanden. :mad: :mad:

 

Ich brauche aber das Offline-Feature, damit ich die Daten sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook synchronisieren kann. Alles andere wäre sehr umständlich...

 

Nun ja...ich könnte ja das XP Pro drüberinstallieren, aber da müsste ich 2 Lizenzen kaufen und darauf habe ich keinen Bock! Darum möchte ich nun gerne das Win2k....

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Support! :cool:

 

Das habe ich mir fast gedacht.....naja....

 

Die "wichtigen" Daten füllen eine HD, also nicht ganz einfach um ein Backup so auf die Schnelle zu machen...

 

Wohl oder Übel: Auf XP Pro umsteigen und ZWEI Lizenzen kaufen :mad: :mad: :cry::cry:

 

Langsam wird mir MS unsympathisch.....

 

Nochmals, vielen Dank

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar

@xheon

 

Diese Weisheit überwältigt mich!! :p

 

Ich habe nie einen Cent oder Rappen in die Hand genommen, da die Home Edition bereits installiert war..... ausserdem bin ich Netzwerk-Newbie und ich hätte gar nicht gewusst, wonach ich bei Home oder Pro suchen hätte sollen.. :suspect:

 

Naja...vielen Dank trotzdem. Ich werde dies beim nächsten Betriebssystemkauf bestimmt berücksichtigen ;)

Link zu diesem Kommentar

Es sind OEM-Versionen, also würde ich kaum noch was bekommen...aber besser als Nichts! :D

 

Es gibt da noch eine andere Methode, um nur EINE Lizenz kaufen zu müssen: Die Datei Wdl.dl ...... oder sowas Ähnliches. Zu finden in System32/. Anscheinend beinhaltet diese die Registry-Informationen.... Bin auch kein Meister darin, aber habe mir sagen lassen, dass dies funktionieren könnte...

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...