Jump to content

Exchange Offline Adressbuch wurde nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

das muss ich jetzt ehrlich zugeben, ich ignoriere das Problem. Hilft nix. Was soll ich machen.

 

Jetzt stellt sich aber das Problem als grösser dar. D. h. wenn ich versuche Rechte auf Öffentliche Ordner zu vergeben, dann werden die User aus dem Globalen Adressbuch angefordert. Dies ist auch weg. Sch....

 

Da hilft jetzt nur eins, und zwar knallhart deinstallieren. Vorher den Informationstore sichern. Dann wieder einspulen.

 

Mal schauen was da wieder rauskommt.

 

Grüsse

Mullfreak

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Als Nutznieser Deines Rates möchte ich mich bedanken. Seit ich entsprechend Deiner Info vorgegangen bin, tritt dieser Fehler mit dem OAB nicht mehr auf! Die Zeit der Suche ist vorbei. ;) zumindest im Hinblick auf diesen Fehler. Gruß Kabu

 

das mit den unterordnern brauchste net machen...

ich bin nu zuhause und kann dir endlich aufschreiben wie du die Fehler wegbekommst...

 

öffne den System Manager

rechtsklick auf die exchange-domain dann auf eigenschaften

beide Haken setzen (routing.... und adminis.... anzeigen)

dann gehst du auf Empfänger-Offlineadresslisten

da wird dir nun das Offline Adressbuch angezeigt (heißt Standard Offlineadressliste)

mit Rechts drauf klicken und dann auf "Neu erstellen".

die Prozedur wiederholst du mit den Objekten aus Empfängeraktuallisierungsdienste.

Zusätzlich machst du bei den beiden objekten noch "jetzt Aktuallisieren"

Damit sollte dein Problem behoben sein...

Ich habe mir da auch schon den Wolf gesucht, aber damit hats endlich geklappt...

 

Gruß

TxXx

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

ich kämpfe leider auch mit dem Problem. Wenn ich nun aber versuche das Offlineadressbuch neu zu erstellen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

"Das erforderliche MAPI Profil kann nicht erstellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Berechtigungen besitzen, um die Datei MAPISVC.INF zu schreiben.

 

Id-Nr.: c103073a

Exchange-System-Manager"

 

Die Schreibrechte der Datei sind aber bereits so gesetzt, dass "Jeder" volle Berechtigung hat...

 

Was kann ich noch tun?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...