Jump to content

Frage zum Prüfungsablauf / Bewertung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich lerne und übe gerade so für mich hin und habe demnächst meine 70-210 Prüfung.

Hier meine Frage: Wo ? kann ich genaueres zum Thema Orga und Ablauf für die MCSE Prüfungen finden ??

- ab wieviel % ist die Prüfung bestanden ?

- wie wird das bestätigt -

- muss das irgendwem "weitergesagt "werden ? ( MS ? )

- In welchem Zeitraum müssen die Prüfungen insgesamt abgelegt sein ?

usw.

Für jede Info Dankbar

Es grüßt Euch

GO

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guentero,

 

der Ablauf ist so:

 

1. Melde Dich bei Prometric an: http://www.register.prometric.com/ClientProgram.asp

Das ist die zentrale Stelle für Zertifizierungen. Dort findest Du einen Testcenter in Deiner Umgebung. Du solltest Dir eine Kreditkarte besorgen, falls Du noch keine hast. So ist der Zahlungsvorgang.

 

2. Wann die Prüfung bestanden ist, weiß man nicht so genau. So etwa 60% sollte man wohl richtig haben.

 

3. Bestätigt, ob Du bestanden hast, wird direkt am Bildschirm, nach der Prüfung. 2 Std. hast Du Zeit um 50 Fragen zu beantworten.

 

4. Dein Ergebnis wird dann Online übertragen. Wohin eigentlich? Egal. ;)

 

5. Wenn Du Deine erste Prüfung erfolgreich abgelegt hast, gehst Du auf die MCP Webseite und bestellst Dir Dein Wellcome-Kit. http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcpmembersite.asp

 

6. Zeitraum? Weiß ich nicht genau. Ich glaube mehr als 2 Jahre sollten bis zur nächsten Prüfung nicht verstreichen.

 

 

Tipps zum Lernen, Bücher, Braindumps findest Du hier im Forum zu Hauf.

 

 

Also, viel Glück! :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von daHas

Hallo Guentero,

 

der Ablauf ist so:

 

1. Melde Dich bei Prometric an: http://www.register.prometric.com/ClientProgram.asp

Das ist die zentrale Stelle für Zertifizierungen. Dort findest Du einen Testcenter in Deiner Umgebung. Du solltest Dir eine Kreditkarte besorgen, falls Du noch keine hast. So ist der Zahlungsvorgang.

Richtig, Falsch

 

richtig ist das du dich bei prometric anmelden kannst aber die Certs werden von 2 Weltweiten Unternehmen durchgeführt!!

Das 2te ist VUE => http://www.vue.com

 

somit ist die oben angegebene adresse nicht DIE zentrale stelle für Zertifizierungen!!!!!

der satz mit der Kreditkarte ist ebenso richtig wie falsch!!!!

Kreditkarte ist EINE Möglichkeit zu bezahlen!!

 

2. Wann die Prüfung bestanden ist, weiß man nicht so genau. So etwa 60% sollte man wohl richtig haben.

 

3. Bestätigt, ob Du bestanden hast, wird direkt am Bildschirm, nach der Prüfung. 2 Std. hast Du Zeit um 50 Fragen zu beantworten.

wieder Richtig - Falsch

 

die dauer richtet sich danach welche Prüfung du machst und ob du sie in deutsch oder englisch machst...........

du hast pro cert ca. 2-3 Stunden zeit für 40-60 Fragen

genaueres findest du mit der boardsuche zur jeweiligen cert nummer.....

4. Dein Ergebnis wird dann Online übertragen. Wohin eigentlich? Egal. ;)

 

5. Wenn Du Deine erste Prüfung erfolgreich abgelegt hast, gehst Du auf die MCP Webseite und bestellst Dir Dein Wellcome-Kit. http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcpmembersite.asp

 

6. Zeitraum? Weiß ich nicht genau. Ich glaube mehr als 2 Jahre sollten bis zur nächsten Prüfung nicht verstreichen.

 

auf der MCP seite musst du dir einen account erstellen, deine adresse bestätigen dann kriegst du deine Zertifikate zugeschickt

 

wo kommt denn der 2 jahres zeitraum her???

 

wenn man einen mcXXX anpeilt sollte man schon den ehrgeiz haben alle prüfungen in einem bis anderthalb jahren abzulegen!!! dann braucht man sich auch keinerlei gedanken über ablauf oder gültigkeit zu machen

Tipps zum Lernen, Bücher, Braindumps findest Du hier im Forum zu Hauf.

tips zum lernen und zu büchern wirst du hier genügend finden!!!

 

zu brains auf keinen fall!!!

 

Also, viel Glück! :)

 

mit glück hat eine certifizierung wenig zu tun vielmehr mit fleiss und ehrgeiz!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo im Forum

..also die erste "Hürde" ist genommen.

Ich hab´mich mit der MS - Prüfungsvorbereitung beschäftigt und die Prüfung dann bei Prometric abgelegt.

Es war nicht eine einzige Frage mit der MS-Vorbereitung identisch...

egal- bestanden.

Gibt es eigentlich speziell von / für Prometric Prüfungen Vorbereitungsmaterial ?

Wo ?

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...