Jump to content

wie öffne ich große pst dateien?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im Knowledgebase war was vielleichts hilfs .... aber 2 GB mann ist schon recht viel LOL :cool:

 

laut MS:

 

Wenn die Größe einer Offlineordner-Datei (.ost) oder einer Persönlicher-Ordner-Datei (.pst) zwei Gigabyte (GB) überschreitet, können Probleme auftreten und Sie sind möglicherweise nicht mehr in der Lage, auf die Persönlicher-Ordner-Datei oder die Offlineordner-Datei zuzugreifen.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D42193

Link zu diesem Kommentar

Ja, stimmt, wie Dr. Melzer sagt - die PST Datei ist auf 2GB beschränkt und ab ca.1 GB gibt es Probleme diese zu öffnen wenn die Datei z.B.: auf einem Server liegt und man über das LAN gehen muß.

 

Große Nachrichten mit Anhängen usw. zu löschen bringt leider nichts, da nach dem Löschvorgang der Nachrichten die Datei noch komprimiert werden muß damit sie kleiner wird. Funktioniert aber nicht immer. Findest du unter den Eigenschaften der PST-Datei im Outlook.

 

Wir praktizieren hier folgende Lösung:

1. Lösche alle unnötigen Einträge aus dem persönlichen Ordner

(nach Datum sortieren oder wie es bei dir passt)

2. Erstelle einen neuen persönlichen Ordner

3. Kopiere die Ordnerstruktur des alten Ordners in den neuen.

4. Die Datei muß nun wesentlich kleiner sein, je nach vorher gelöschten Einträgen.

 

5. Du kannst den alten persönlichen Ornder natürlich auch auf 2 neue aufteilen, somit hast du 2 kleine Dateien und vermeidest somit das Problem.

Link zu diesem Kommentar

Hai,

ich kann nur warnen bei Outlook generell über 1 GB zu gehen, auch wenn man dem Sammeln verfallen ist. Noch kleiner sollte die Datei sein, wenn auf ein Netzlaufwerk zugegriffen werden muss.

Die einizige Möglichkeit wieder dran zu kommen - nach dem jetzigen STand - ist der Vorschlag von Erich_F. Was Hedgehog vorschlägt habe ich noch nicht geprüft.

Übrigens Hedgehog: Ich möchte einen privaten Tunnel machen, aber nicht mit dyndns. Du hast mal was dazu gepostet, weiss nur nicht mehr wann und wo.......

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@Hedgehog, und wie gross jetzt nach der komprimierung?

 

@reinersw, das Problem ist ja, Du kriegst die Outlook.pst nicht mehr auf, wenn grösser als 2GB. Da bleibt fast nur noch importieren, hat bisher eigentlich immer geklappt. Es gibt zwar externe Tools die das dann handeln können, "aber viel teuer"

Falls da mal bedarf sein sollte, muss ich die entsprechenden link`s raussuchen.

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...