Jump to content

XP am WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da habe ich doch ein kleines Problem: Ich habe mir Win XP Home auf einen Rechner installiert. Der hat eine ELSA AirLancer MC11 (PCI) installiert, mit der er eigentlich an ein lokales LAN angeschlossen werden soll. Die Netzwerkeinstellungen zeigen das Gerät an, es bekommt im aktiven Zustand auch artig eine IP zugewiesen (vom DHCP-Server meines LANs). Wenn ich dann eine Verbindung mit einer Gruppe herstelle (z.B. ARBEITSGRUPPE), dann funktioniert für gut eine Minute alles (Ping, Internet etc.). Dannach aber geht es plötzlich nicht mehr, bis ich die Verbindung erneut aktiviere.

 

Da die Kommunikation an sich funktioniert und vorher auch unter Win 98 reibungslos funktionierte, schliesse ich ein Hardware-Problem eigentlich aus. Aber woran kann es denn dann liegen?

 

Dankbar für jeden Tip.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere muss bei den elsa karten die SSID (also die WLAN-ID) dem Arbeitsgruppennamen bzw. der Domäne entsprechen.

 

Schau mal in die Eigenschaften deiner WLAN-Karte dort wird sicherlich immer noch der voreingestellte Eintrag ELSA oder so ähnlich lauten. Dort einfach mal die gleiche Bezeichnung wie deine Arbeitsgruppe eingeben. Sollte nun funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...