Jump to content

Win2k oder WinXP von CD starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ja, ich kenne Knoppix und hab es auch schon seit einiger Zeit in Verwendung. Aber das ist noch lange kein Ersatz für ein funktionierendes Windows 2000 Betriebssystem.

Ich weiß, dass es funktioniert, hat ja auch schon mit Win9x funkioniert, aber ich habe bis jetzt noch keinen weg gefunden.

 

Danke für eure Hilfe,

mach mich denn jetzt einfach mal auf die Suche.

 

BTW One-Disc-Linux-Router sind auch nicht schlecht,

aber für Otto-Normal-User garnicht so einfach zu bedienen.

 

Gruß,

 

KNCSI

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Original geschrieben von Nic

Hi!

 

Also ich weis nicht, ob es so erstrebenswert ist unbedingt ein GANZES W2K oder XP auf ne CD zu packen.

 

Es geht dir ja um den Zugriff auf die Dateisysteme (FAT/FAT32/NTFS), und evtl. die Möglichkeit an bestimmten Dateien was zu verändern (Texteditor).

 

Warum schaust du nicht in Richtung Linux? Da sind bootfähige CDs mit KDE an der Tagesordnung.

 

Ich hab beim Linuxtag die Knoppix-CD mitgenommen. Die bootet bis zur KDE schneller als mein W2K. Ich hab Zugriff auf alle Partitionen (Auto-Mount). Allerdings nur lesend. Das liegt aber an der CD. Sicher gibt es da auch Versionen, die vollen Zugriff erlauben.

das liegt daran das knoppix sehr sicher konfiguriert ist.

Man kann die Partitionen schreibbar machen. Sogar in KDE. ABER VORSICHT : NTFS - Partitionen sollte man nicht schreibbar mounten da die internen Strukturen dieses Filesystems nicht offen gelegt sind und es beim Schreiben zu nicht wiederherstellbaren Fehlern kommen kann. D.h. die ganze Partition ist hinüber !!!!! Mit FAT und FAT32 sollte es keine Probleme machen.

Du hast zig Texteditoren, Browser, die Hardwareerkennung ist gut...

 

Wenn ich mir ne CD für den Support-Bereich stricken wollte, würde ich in diese Richtung gehen.

 

Gruss

 

Nic

 

P.S. Von der CD kann man sich ein ISO-Image ziehen: http://www.knopper.net/knoppix/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...