Jump to content

Windows XP - Zufrieden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Meine Rechner werden arg strapaziert. Nachdem 25.ten Wutanfall habe ich meine Arbeitsstation mit Windows 2000 Advanced Server "befruchtet" (habe ja auch 1.5 GB RAM) und der Fileserver (ehemals NT) wurde zu einem Suse Linux Server.

 

Mein Schicksal bringt mit sich, dass ich oft eine Unzahl Tools und Programme testen muss etc. das hat XP nie verdaut.

 

Nun als nicht anspruchsloser Mensch, der selbständigerwerbend täglich von den "Launen" der Technik abhängt, war dem auch nicht mehr lange so ;-)

 

Heute habe ich Backoffice ein Server AMD667 MHz mit W2003 Standart, 1.6 Tbyte Space, Gigabitverkabelung. Mein Frontpferd ist ein Compaq EVO (immer noch derselbe). Im Unterschied habe ich nun einen WInInstallServer aufgebaut. Konsequenz: 3 KWO arbeiten, BootDiskette rein, Rechner mit Office etc "neugeboren"...weiterarbeiten ... "Heisse" Sachen wie Dokumente, Mailsystem liegt alles auf den beiden Servern, die nie angefasst werden...

 

Fazit: XP ist kein übles System; für Freaks und IT-Personal - nennen wir es - besondere Umstände - jedoch "verbockt" es sich durchaus rasch.

 

 

Gruss,

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Interessant, welche Probleme es so gibt. Wenn ich mich mal als braven benutzer sehe, der nur mit Anwendungen arbeitet, so muß ich sagen läuft das Problem sehr gut. Kann mich erst an einen einzigen Boot erinnen und da habe ich auch geschraubt in den Systemdaten eines Programmes.

 

Gibt es noch Meldungen die ausgefallenes damit machen mit dem XP, also Hardwarenahe sachen oder Langziet tests, aber trotzdem zufrieden sind?

Link zu diesem Kommentar

Hai! :D

 

Also mein XP PRO läuft seit dem Erscheinen ohne einen einzigen Bluescreen. :cool:

Etwa dreimal hatte sich der IExplorer verabschiedet, ein oder zweimal der Explorer selber. Ist eine Anwendermaschine mit Open Office, Photoshop, Nero, Outlook usw... und einigen anderen kleinen Tools. Läuft ca 10 Stunden am Tag und hängt am Internet (ohne Firewall / Virenscanner - der Anwender davor weiss schon was er macht ;) )

Ausser neuen Platten und einem DVD Brenner wurde die Hardware nicht geändert.

 

Mein Fazit: XP rules! :D

 

Tschau Peter

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Peter G.

Läuft ca 10 Stunden am Tag und hängt am Internet (ohne Firewall / Virenscanner - der Anwender davor weiss schon was er macht ;) )

 

ohne :shock: :eek:

 

bist du verrückt? :D ;) auch wenn du ahnung hast, was machst du gegen angriffe? kann man die ohne firewall erfolgreich blocken?

 

 

Original geschrieben von Lian

Nachteil von XP: Grübel - ok, man braucht halt aktuelle (schnelle) Hardware.

 

meine erfahrungen bisher waren da ganz anders. hatte xp schon auf pIII systemen gut am laufen. klar, der bringer ist es nicht aber wo w2k läuft läuft auch xp :)

 

ich selber fahre im moment auf nem 1200 duron xp. hatte bisher keine wirklichen probleme. bluescreen´s nur einen! und bei dem einen war ich einfach nur zu dumm :D

 

hab xp sogar schon irgendwas um die 70 oder 80 tage am stück am laufen gehabt ohne! reboot.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MurphY MacManus

also ich nutz xp seit ca 2 jahren und hab absolut keine probleme damit! abstürze gabs soweit auch keine! allerdings muss man schon sagen dass es durchaus lahm wird mit der zeit. und beim booten is xp auch nich grad das schnellste bs ;)

 

peace

MurphY

 

:cry: xp ist das schnellste ms bs was ich kenne!

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

also kann saracs nur zustimmen... wenn Xp schon fertig ist, arbeiten die w2k Clients noch am Bootvorgang.

 

 

Ansonsten habe ich auch noch keine allzuschlechte Erfahrung mit XP gemacht. Auf den neuen Rechnern läuft es stabil und ohne Bluescreens - nur auf den etwas älteren Rechnern war es bockig - aber da läuft dann halt weiter w2k. ;)

 

Haben auch eine XP-Maschine die 24 Stunden vor sich hinarbeitet und eigentlich nur zu wartungsarbeiten neu gestartet wird. Alles ohne Probleme und die Anwendungen sind auch dann noch brauchbar schnell.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Bei uns in der Firma laufen die Kisten auch erstaunlich problemlos...Nur 2 Installationen machen Aerger...die k***en (dieser Wortfilter ist echt bissi extrem ...) alle 2-4 Wochen mal ab indem nach der Anmeldung nix mehr passiert...Hintergrundbild kommt noch, aber dann is Ende...

Taskmanager kann man grade so starten..aber das wars dann halt auch...

Is das einzige was mich an XP nervt...Benutzen wuerd ichs trotzdem nich. Hat im Vergleich zu Win2k keinen Mehrwert fuer mich.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...