Jump to content

Eigenschaften von Laufwerken/Ordnern reagiert nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Habe das Problem das ich nicht mehr in die Eigenschaften von Ordnern bzw Laufwerken komme.

Das gleiche Problem hab ich mit den Freigaben.Freigaben kann ich nur noch durch die Computerverwaltung hinzufügen/entfernen.

Nachdem der Eintrag "Eigenschaften" im Kontextmenu angewählt wird passiert genau NIX ?

Hab schon mal die Suchfunktion benutzt aber leider auch nix gefunden.

Hab mal nachgeschaut aber keine Richtinie gefunden die irgendwie danach aussah ?.

Die Arbeitsation ist ist in einem Netzwerk aber es gibt keinen PDC.

Mein Benutzerkonto ist in der Gruppe der Administratoren und ich hatte mal kurz mit den NTFS Freigaben rumgespielt aber erst nachdem ich keine Eigenschafen mehr zu sehen bekommen hab.

Hallo madmonk,

kommst Du in die Eigenschaften der Laufwerke?

Schau mal dort unter Sicherheit, welche Rechte gesetzt sind.

Falls Du keine (wichtige) Rechtestruktur aufgebaut hast, kannst Du gleich mal zur Sicherheit die Berechtigungen für alle Unterordner neu setzen (ersetzen).

Vielleicht hilft das, viel Glück jedenfalls

Hai madmonk,

das passiert nicht allein mit ZoneAlarm so. Ist mir auch schon mit anderen Firewalls so ergangen.

Auch bei Zonealarm können Einstellungen vorgenommen werden, die den Netzwerk Transport wieder ermöglichen. Notfalls auch bei den FAQ mal nachschauen.

reinersw

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!