Jump to content

216 Prüfungsvorbereitung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich hab demnächst die 216-Prüfung vor mir.

mein admin hier hat mir gesagt, das alle fragen der prüfung komplett umgestellt wurden und lernen mit spirit oder mit anderen büchern absolut nichts bringen würde.

wie kann ich mich denn sonst auf die prüfung vorbereiten?

der macht mir richtig angst davor, meinte bisher seien ihm die meisten da reihenweise durchgefallen...

hat irgendjemand tipps?

 

Bye

Ana

Link zu diesem Kommentar

da muss ich dem olaf ja leider recht geben (und nur er weiss wie ungern ich das mache ;)) ich hatte gestern die 216 prüfung (bestanden) und war leider einer derjenigen, der viele subnetting-fragen hatte. ich hab's mit'm subnetting leider überhaupt nicht, aber vielleicht knapst unser dozent ja noch mal irgendwo ein paar tage ab und versucht nochmal uns das in den schädel zu prügeln.

spirit fragen waren da so ca 10-15 drin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Ana`FIS

das thema subnetze wurde ja im buch wirklich nur angerissen und ist in der form, wie es da behandelt wurde auch nicht wirklich schwer... kommt noch tiefergehendes aus dem bereich dran?

 

hi Ana,

 

mit welchem buch hast du denn gelernt?

 

falls du mit dem OMT zur 216 gelernt hast:

von dem gibt es 2 auflagen. in der 2. auflage steht deutlich mehr zu subnetting drin als in der 1.

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar

Hi Ana,

 

mal ein Wenig die Panik aus der Diskussion nehmen. Also umgestellt wurden die Prüfungen nicht.

Was man gemacht hat, ist das der Prüfungspool mit neuen Fragen angereichert wurde, welche so noch nicht i.d. Unterlagen bzw. auf den CD´s von Föckeler bzw. Spirit zu finden sind.

 

Mal davon abgesehen, dass es eh wichtig ist, den Stoff selbst zu beherrschen (aber die Diskussion brauchen wir nicht erneut) kann es natürlich nicht verkehrt sein, sich zusätzlich auch weiterhin noch mit Föckeler & Co. vorzubereiten.

Alleine schon für ein Gefühl für die Fragestellungen und den Testablauf zu erhalten. Zusätzlich ist es immer noch der Fall, dass gut 20% (ca. mal mehr, mal weniger) in den Prüfungen vorkommen... und das ist immer noch besser als nichts..oder?

 

Also, Ruhe bewaren, vom Dozenten nicht verrückt machen lassen, sich mit der Thematik befassen, zusätzlich sich mit Föckeler & Co. absichern und auch dieser Test wird gelingen ;-)

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

sicher bringt ein auswendiglernen mit Spirit und anderer Testsoftware nichts, schon garnicht bei der 216.

Habe diese auch noch vor mir. Jedoch kann Spirit und andere Software dabei helfen die Themen zu verstehen und sein Wissen zu überprüfen.

Für Sub- und Supernetting u. a. Netzwerkfragen habe ich mir über ebay ein Cisco CCNA-Vorbereitungsbuch besorgt. Darin befinden sich eine Menge Übungen mit ausführlicher Erklärung.

Link zu diesem Kommentar

supernetting kommt also auch dran? das is im buch ja gar net drin.

hab die 2te auflage des Buchs von MSPress wo hinten ja auch noch so fragen mit drin sind.

die fragen sind echt der witz... da wollen sie sachen wissen, die vorne net mal erwähnt wurden.

war ja wohl aber bisher bei allen prüfungen so.

z.b. wiederherstellen einer dhcp oder dns-daten bank... noch nie gemacht und auch noch nirgens was von gelesen und die wollens gaaanz genau wissen.

naja werd mich wohl nächste woche bei uns an die teststrecke begeben und da mal austesten.

so nebenbei bemerkt finde ich die bücher von föckeler echt spitze. sind immer super erklärungen dabei, was bei spirit nicht wirklich der fall ist.

leider stehe ich bissel unter zeitdruck, da ich bis zum 10.5. die 216 und die 217 noch vor packen muss :/

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich hab die 216 Anfang Februar gemacht und mir kamen einige Fragen ziemlich bekannt vor. Subnetting war aber leider nur sehr mager vertreten. Fand ich echt schade. Die Subnetting Fragen bei Microsoft sind doch wirklich einfach und schnell im Kopf zu lösen. Deswegen hab ich wars***einlich auch bei dieser Prüfung das erste und einzige Mal die gesamte Zeit in Anspruch nehmen müssen.

Die 216 ist deshalb etwas anspruchsvoller, da man hier etwas mehr die Zusammenhänge verstehen muss, als bei der 210, 215 oder 270. Danach wirds zwar nicht wirklich leichter, aber man ist besser darauf vorbereitet und es kommt einem leichter vor. ;)

 

@Ana`FIS

Also bei meinen "Kollegen" kam kein Supernetting dran. Als MCSE sollte man aber trotzdem wissen was das ist.

Hm, DNS und DHCP Wiederherstellung hab' ich aber von irgendwoher gelernt. Ob's im OMT steht weiß ich jetzt nicht. Also, wenn dir sowas über den Weg läuft, dann kannst du auch einfach mal googeln.

 

Wenn du die Fragen aus'm Föckeler und Spirit durchmachst und nicht nur die Antworten lernst, sondern die Erklärungen auch wirklich verstanden und evtl. an PC nachgestellt hast, wenn du dann noch offene Fragen im OMT oder sonst wo konsequent nachliest, dann garantiere ich dir, dass du nicht nur die Prüfungen bestehst, sondern auch in der Arbeitswelt eine gute Figur machst. Also keine Bange, wird schon klappen.

So, ich muss jetzt weiter machen. Der Stoff der 296 lernt sich schließlich nicht von alleine (aber fast :D ).

 

Gruß

Roland

 

ps: Dein Admin hat offensichtlich keine Ahnung. Bist Du Dir sicher, dass er es gut mit dir meint? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

.......hatte ich die Ehre den 216 -ner mir gegenüber zu haben, ich kann nur sagen es war häftig,

10 % bekannte Fragen von verschiedenen Büchern (Völk, etc...)

90 % was neues, z.B. Sehr viel DNS, DHCP, RRAS also die drei Bereiche solltet Ihr wirklich gut beherrschen.

 

Vielleicht habe ich kein Glück mit diesem Fragepool, habe ich aber auch von Anderen sagen lassen dass die MS den 216-ner besonderes viel verändert hat.

 

Ein paar Fragen waren Zertifizierung, und IP-Sec. nur eine Frage hatte was mit Subnetting zu tun.

Ich muss es noch mal sagen, DNS in alle varianten, AD integriert oder auch nicht integriert, Zonenübertragungen zwischen Windows basierter DNS und Unix DNS, Firewalls und DNS, DNS und NAT auf den gleichen Server usw... usw... also lasst euch ein paar Tage zeit mit DNS wenn ihr 216 machen wollt....

 

Also ich wünsche viel Spass beim lernen

 

Burim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...