Jump to content

NT 4.0 + IE 5.5 --> SP6a Installation nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus...

 

Heute habe ich für einen Bekannten einen PC mit NT 4.0 WKS neu installiert. Nach dem SP5 habe ich den Internet Explorer 5.5 mit 128 bit Verschlüsselung installiert. Danach wollte ich das SP6a installieren was aber nicht möglich ist. Es erscheint ein Hinweis, dass die Installation des SP6a mit Standard-Verschlüsselung auf einem System mit hoher verschlüsselung nicht möglich ist.

 

Das Problem hatte ich vor Jahren schon mal aber auch damals keine Lösung gefunden. Muß ich erst das SP6a installieren und dann erst die hohe Verschlüsselung oder gib es ein SP6a welches die hohe Verschlüsselung unterstützt? Wenn ja, wo finde ich das? Bei M$ habe ich nichts in der Richtung gefunden.

 

Vielen Dank schon mal !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo bslux.

 

Zwei Varianten:

 

A) Servicepack mit der Option /x starten und in ein Verzeichnis entpacken. In der Datei ”update.inf“ im Abschnitt [CheckSecurity.System32.files] den Verweis auf die Datei ”Schannel.dll“ entfernen

 

B) Die Datei Schannel.dll im Windows-Verzeichnis umbenennen und ihr nach erfolgtem Update wieder den alten Namen geben.

 

Liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...