Jump to content

Wieviel Download habt ihr pro Monat ?


ThaWild
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wieviel Dowload habt ihr pro Monat ?  

41 Stimmen

  1. 1. Wieviel Dowload habt ihr pro Monat ?

    • ~ 500 MB
      3
    • ~ 1 GB
      3
    • ~ 3 GB
      5
    • ~ 5 GB
      7
    • ~ 10 GB
      7
    • > 10 GB
      16


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ThaWild

ADSL hat eine Rate von 768/128

Das Bild stammt glaub ich aus der KronenZeitung (fast gleichzusetzen mit der deutschen BildZeitung)

Marktanteilsmäßig die größte Zeitung der Welt (40%) *wunder*

Gr³³z

 

Ja...rein theoretisch 768/128..weils hier so ausgebremst wird.

Meine da mal was gelesen zu haben, das ADSL bis zu 8 Mbit mitmacht?

Naja...zum Thema Marktanteil...die b***d-Zeitung ist auch Europas groesste Tageszeitung, wundern tut mich das garnich mehr.

Das schlimme is nur...die glauben das, was sie da lesen...

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar

Also der Bericht kann nur falsch sein. Mit DSL 768 zieht man bei optimalen Bedingungen und Maximalauslastung rund 330 MB in der Stunde, bei DSL 1500 also ca. doppelt so viel. D.h. am Tag zieht man ca. 8 GB. Im Monat macht das dann rund 245 GB (alle Ergebnisse hier abgerundet). Selbst mir DSL 1500 würde sie "nur" 490 GB im Monat schaffen. Und da bräuchte sie ja auch optimale Bedinungen, ständig 100% Internetauslastung und außerdem müsste der Rechner rund und im Uhr laufen.

Der Artikel ist also falsch. Sie kann viel gezogen haben, aber soviel nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Artikel auch gelesen, ja er stammt aus der Kronen Zeitung.

 

Ich sollte wohl erwähnen, dass die Telekom nur alle 2 Monate abrechnet, also der Betrag setzt sich also aus 2 Monaten zusammen und Rechnungsmontag war wohl August.

 

Für ADSL in der 768/128 fallen 39,90€ Grundgebühr + 7Cent pro zusätlichem MB an (7*1024*611) = 43796,48€ - passt wohl nicht!

 

Stimmen würde es wohl ungefähr mit 102,6GB! 7*1024*101,6 = 7112€ inkl. Grundgebühr und ein wenig Übertreibung kommt es hin, außerdem gehen sich 102,6GB in 2 Monaten leicht aus.

 

Sollte es wirklich nur mit einem Monat gerechnet sein, geht es sich auch aus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...