Jump to content

Wow - RTL-Sprache nimmt ja horrende Formen an...


IvkovicD
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das mit dem schlaf ist eine gute Idee, werde ich auch gleich machen.

 

Schön dass ihr es mit Humor nehmt, aber ich bin etwas sensibel (auch wenn der eine oder andere mir das nicht glauben wird) was unsere Mitglieder angeht.

 

Ob jemendem geholfen wird davon abhängig zu machen ob er der deutschen Grammatik mächtig ist, oder sich lieber einer etwas undifferenzierten Schreibweise bedient ist nicht unser Ansatz.

 

Wir wollen helfen.

 

Der Notarzt stellt am Unfallort ja auch nicht zuerst die Frage nach der Schulbildung oder der Staatsangehörigkeit, sondern hilft.

 

In diesem Sinne eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von alex-cross

@Dr.Melzer: entschuldige bitte, aber gerade dewegen sind wir hier im OFF Topic-Bereich. da kann man doch auch mal sowas loslasen, was dejan geschrieben hat. zudem hat er niemanden persönlich angegriffen und am ende sogar noch geschrieben "wollte niemanden auf den schlips treten".

bei dem mist, der teilweise im OFF TOPIC (zu recht) diskutiert (und toleriert) wird, kann ich deinen kommentar zu diesem beitrag absolut nicht nachvollziehen...

 

Das sehe ich etwas differenzierter!

Wir sind hier zwar off topic, aber wir können es nicht tollerieren, wenn hier (auch wenn es per Disclaimer gegen keinen persönlich geht) unsere Mitglieder angegriffen werden.

 

 

Original geschrieben von alex-cross

@

...verkrault euch nicht zu viele leute. einige posts von Dejan fand ich schon sehr hilfreich. ruht euch also nicht zu sehr auf der beliebtheit (und der gewissen monopol-stellung) des boards aus.

 

Wr ruhen uns mit Sicherheit nicht aus, so ein Board zu betreiben macht eine Menge Arbeit.

Die Beliebtheit (auf der wir uns deiner Meinung nach ausruhen) haben wir, weil wir eben einen sehr freundlichen Umgangston hier pflegen und kompetente Hilfe anbieten.

Die "Monopolstellung" sehe ich nicht. Es gibt viele andere sehr kompetente Boards (einige sind ganz unten auf unseren Seiten verlinkt) zu fast jedem Thema (auch deutsche Grammatik und Rechtschreibung), die grösser und in ihrem Gebiet auch kompetenter sind als wir.

 

P.S.

Auch ich will selbstverständlich (auch wenn das offensichtlich nicht immer bei jedem so ankommt) keinem persönlich auf den Schlips treten!

Link zu diesem Kommentar

*am-kopf-kratz*

 

ich suche verzweifelt die Stelle, an der ich verlange, das nur diplomierten germanistik Studenten geholfen werden darf; quasi allen anderen nicht...

 

helft mir mal suchen :D

 

Sorry, ich finds net, naja, nach 5 Stunden schlaf ist das net so einfach...

 

*rüber-schiel-zum-Dottore*

 

(Was) Hat den mein Erstaunen (Zitat erste Mail) mit m/einer Hilfsbereitschafft zu tun? ???

 

So jetzt noch die Aldi-Tüte über mein Simpad und ab ins Bad

 

Gruß

 

Dejan

 

BTW Passt ein mal mit den ganzen Krawatten auf, irgendeiner muss sie dann noch bügeln... :D

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Ach menno - Leute, was ist los? :(

 

Wenn ich mir z.B. so einige Posts von mich anguck, dann grenzen das auch als Analfabätismus :D (Cooles Wort, bin mal gespannt ob der Zensurnator bei der Schreibweise anschlägt)

 

Ist mir aber egal. Ich habe keinen voll krassen Bock, meine Posts zu verbessern. Hauptsache es ist sachlich richtg und man kann es verstehen.

 

ey, hol isch meine Brieda, wannz nich ruhig bisch... :D

 

Ganz klasse, Ivkovic. Solche Threads ermutigen die Leute, die sich mit der Rächtsraipunk auch nach der Revorm nich sicher sind, bestimmt, jetzt hier sofort zu posten. daumen_2.gif

 

Leute, Sprache ist nicht in Stein gemeisselt - sie verändert sich und paßt sich den Gegebenheiten an. Man kann jetzt nach Pisa fahren und darüber jammern, oder versuchen damit zu leben. Ändern wird mans nicht können.

 

Im übrigen hab ich mir mal erlaubt, meine Signatur zu verändern :D

Link zu diesem Kommentar

Leute, Sprache ist nicht in Stein gemeisselt - sie verändert sich und paßt sich den Gegebenheiten an. :D [/b]

 

...tja, du machst deinem Status alle Ehre...*G*,

 

loids, das artet wieder mal aus. Ist das nicht interessant, wie eine Aussage so viele Ausprägungen annehmen kann.

 

Von

- Klassenkampf (ich bin besser als die anderen)

- ich sag a mall so: "Internationalen Differenzen" [@Lian]

- fehlerhaften Bildungssystemen und deren Folgen (Pisa)

bis zu nicht-anerkannten Leistungen für die Allgemeinheit, speziell für das Board [@Dr.Melzer]

 

Zu unserem Glück ist das nicht heise.de, was ja nur noch zu einem Trollhaufen verkommen ist, sondern eine seriöse Angelegenheit.

 

Anyway, passt mal Obacht, wie man das so in Franken sagt:

 

@Lian, du bist doch Moderator, du kennst doch sicher Kaya Yanar, du weisst ja auch, warum er so frech Witze über unsere türkischen und arabischen Einwohner machen kann?

 

Genau, ist selber einer, so jetzt zu deinem Zitat:

 

Ausländern also auch nicht?

 

Abgesehen davon, dass ich Argumentation, die recht bald mit dem "Ausländerhammer" aufwarten, sehr Suspekt finde, vor allem, wenn diese doch an den Haaren herbeigezogen wurden, macht dir mal einen Gedanken zu deinem Schnellschuss.

 

Hilfestellung: Wo glaubst du ist jemand geboren worden, der so alt ist wie ich, und sich so nennt wie ich?

 

Also easy mit diesen Argumenten, ist nicht das Board dafür.

 

;) ;) ;) ;)

 

An die Moderatoren - Gegenthese zu eurer Meinung, dass meine Aussage die Leute klassifiziert.

 

These: Die genannten Phrasen degradieren die Qualität der Mitglieder und die Moderatoren.

 

:D

 

Annahme:

Die Phrasen "...etwas wirklich..." und "...etwas richtig" werden verstärkt bei den privaten TV-Sendern benutzt. Ich stelle mir das so vor:

 

....Ok, welches Thema könnt man den gelangweilten (nicht langweiligen) Zuschauern präsentieren, was noch nicht zum X-ten mal schon durchgekaut wurde?

Am besten nichts neues, nehmen wir wieder was bewährtes, da haben wir Material und Leute noch und nöcher.

 

Ok, dann wird das Thema zum X-ten Mal wieder im TV präsentiert, und dass man auch ganz sicher ist, wird es als "...das einzig Wahre.." Thema präsentiert. Mit der einzig "richtigen" und "wirklichen" Lösung, Information, Wahrheitsgehalt.

 

Behauptung: Diese Flosskeln (sollen) bewirken, dass die vorher zum X-ten Mal duchgekauten Themen eben nicht alles "richtig" gemacht haben, "Wirklich" das fundierte und interessante gezeigt haben, etc...sucht es euch aus.

 

Das soll heissen, nur wer diese Phrasen drischt hat die wahre Wahrheit, die "richtige" Lösung, die "wirkliche" Geschichte. Alles was vorher gesagt wurde ist Schmu, Nonsens, Flach wie ne Scholle, Leer und Belanglos.

 

Folgerung für das Board:Das Board ist eine profunde Quelle an Informationen und Wissen, zigtausende von Usern sind dabei, diese Quelle zu füllen und am Leben zu halten. Ihr, als Moderatoren, müsst das ganze zügeln und leiten.

 

IMHO ist das Board eine Goldgrube für microsoftbasierendes Wissen, ich nehme an, dass so ziehmlich jedes Thema hier schon mal angeschnitten wurde. Profane Themen wurden auch schon Zig Mal diskutiert.

 

Zusätzlich habt ihr eine Suchfunktion, die alles finden sollte...

 

Aber es scheint wohl nicht zu reichen oder der Informationsgehalt ist ungenügend.....

 

Synthese

...wie installiere ich wirklich etwas....

kann ich auch als Schlag in euer Gesicht ansehen.

 

Ein RiesenBoard an Wissen und Leuten, und dann so eine Floskel. Heisst das jetzt, dass bis dahin angehäuftes Wissen hier im Board eben NICHT wirklich helfen kann? Muss die Lösung erst WIRKLICH neu gefunden werden? Habt Ihr als Moderatoren keine gute Arbeit geleistet?

 

:D :D

 

Ok, die These muss nicht unbedingt meiner Meinung entsprechen, ich wollte mal aufzeigen, was man alles aus so einer Aussage für Schlussfolgerungen ziehen kann.

 

Gut, was?

 

<bashmode-on>

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von IvkovicD

@Lian, du bist doch Moderator, du kennst doch sicher Kaya Yanar, du weisst ja auch, warum er so frech Witze über unsere türkischen und arabischen Einwohner machen kann?

 

Genau, ist selber einer, so jetzt zu deinem Zitat:

 

Abgesehen davon, dass ich Argumentation, die recht bald mit dem "Ausländerhammer" aufwarten, sehr Suspekt finde, vor allem, wenn diese doch an den Haaren herbeigezogen wurden, macht dir mal einen Gedanken zu deinem Schnellschuss.

 

Hilfestellung: Wo glaubst du ist jemand geboren worden, der so alt ist wie ich, und sich so nennt wie ich?

 

Was hat bitte dein Alter mit deiner Herkunft zu tun? :confused:

Wie du selbst weisst hat der Nicname selten etwas mit dem User direkt zu tun (mal abgesehen davon, dass er ihn sich aussucht). Weder Lian noch ich haben deutsche Eltern, auch wenn wir laut unserem Personalausweis (und unserer Nic´s nach) deutsche sind! :suspect:

 

 

Original geschrieben von IvkovicD

Gut, was?

 

Du siehst mich schwer begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...