Jump to content

Wow - RTL-Sprache nimmt ja horrende Formen an...


IvkovicD
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich finde es erstaunlich, wie die "PrivatenFernsehsender"-Sprache auch hier Einzug nimmt...

 

 

- Wie mache ich wirklich etwas richtig....?

- Wie tue ich richtig irgend etwas installieren/kaputt machen/ändern...?

 

Ich bin der Meinung (vor allem im DVau-Bereich), dass es den einzig wahren, richtigen, wirklichen Weg nicht gibt. Auch hier gilt, wie üblich, das ROM-Prinzip.

 

Viele Wege führen dahin!

 

my2cents

 

Gruß

 

Dejan

 

BTW, wollte niemanden auf den Schlips treten

Link zu diesem Kommentar

Ich denke wir sind hier ein Forum für Fragen zu Microsoft Zertifizierungen und EDV Problemen. :(

 

Für die korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik gibt es bestimmt auch spezialisierte Foren. ;)

 

Vielleicht fühlst du dich ja dort besser aufgehoben. :suspect:

 

Solange wir das geschrieben interpretieren können helfen wir gerne, wenn nicht fragen wir nach. :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hi IvkovicD.

 

Zunächst: Der Doc wollte dich mit Sicherheit nicht beleidigen, also nicht persönlich nehmen.

 

Andererseits kann ich ihn durchaus verstehen. Dieses "aufhängen" an einigen Formulierungen oder Satzkonstruktionen nennt man allgemein "Korinthen *****n". :p

Wenn wir für alle Beiträge eine derart strenge Messlatte anlegen, müssten wir etwas die Hälfte aller Postings mit Nichtbeachtung strafen.

 

Es gibt - leider - viele Menschen, denen das schriftliche Ausdrucksvermögen sehr schwer fällt. Darum werden sie aber bei YaMBO! nicht schief angesehen.

 

Dies ist ein IT-Forum, keine Online-Germanistikprüfung. :suspect: :D

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

hi dejan,

 

ich kann dir nur zustimmen, der kommentar von Dr.Melzer war (mal wieder) völlig überflüssig (aber auch nicht wirklich neu hier)...

 

 

@Dr.Melzer: entschuldige bitte, aber gerade dewegen sind wir hier im OFF Topic-Bereich. da kann man doch auch mal sowas loslasen, was dejan geschrieben hat. zudem hat er niemanden persönlich angegriffen und am ende sogar noch geschrieben "wollte niemanden auf den schlips treten".

bei dem mist, der teilweise im OFF TOPIC (zu recht) diskutiert (und toleriert) wird, kann ich deinen kommentar zu diesem beitrag absolut nicht nachvollziehen...

 

...verkrault euch nicht zu viele leute. einige posts von Dejan fand ich schon sehr hilfreich. ruht euch also nicht zu sehr auf der beliebtheit (und der gewissen monopol-stellung) des boards aus.

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar

kein Problem, ist ein klassisches Mißverständnisthema... :D

 

ich werde bestimmt niemanden missionieren, ist net mein Stil, ich wollte mein persönliches Erstaunen darüber aufzeigen, wie schnell solche Flosskeln Einzug halten.

 

Wer sie anwendet, muss selber damit klar kommen.

 

KK ist so eine Sache :D Phrasen schwingen, eine andere... ;)

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar

Ach menno - Leute, was ist los? :(

 

Wenn ich mir z.B. so einige Posts von mich anguck, dann grenzen das auch als Analfabätismus :D (Cooles Wort, bin mal gespannt ob der Zensurnator bei der Schreibweise anschlägt)

 

Ist mir aber egal. Ich habe keinen voll krassen Bock, meine Posts zu verbessern. Hauptsache es ist sachlich richtg und man kann es verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Nun sag blos, Dir gefällt mein Wintertaint nicht? ;)

 

Ich würde sagen, es ist gewöhnungsbedürftig, am besten einfach wegschauen, bis ein neuer Avatar dort ist;). Aber Damians Avatar-Mensch ist ja auch immernoch beim Booten:D.

 

Original geschrieben von Wildi

Was heißt denn nun KK?

 

KK heißt bei mir entweder "okay, okay", da k = okay oder es heißt Kartoffelkanone.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...