Jump to content

OEM Lizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Generell sind die Lizenzen an den Rechner gebunden.

Letztendlich sind aber die Aufkleber in Verbindung mit der Original CD dein Lizenznachweis. Wenn du die Dinger herunterbekommst ohne si zu zerstören (dann sind sie wertlos) ist das in Ordnung. Der Aufwand lohnt sich aber meiner meinung nach nicht, da du sonst Gefahr läufst die Dinger zu verlieren und dann wäre die Installation auf dem rechner eine illegale Kopie.

Link zu diesem Kommentar
Müssen eigentlich OEM Lizenzen die auf den PC kleben auch darauf bleiben?

Nein. Lizenzen sind nicht an Hardware gebunden. Du darfst nicht mehr als eine gleichzeitige Installation pro Lizenz haben, aber wenn Du Lust hast, kannst Du sie jeden Tag auf einem anderen Rechner installieren.

 

Wie Dr.Melzer schon sagte, ist wohl das größte Problem, die Aufkleber vom Gehäuse zu bekommen, damit Du sie archivieren kannst. Wenn sie dabei einen Kratzer abbekommen macht das nichts, solange die Informationen darauf noch gut lesbar sind (also nicht mit dem schraubenzieher abkratzen).

 

RS

Link zu diesem Kommentar

Kannst ja mal vorsichtig an einem Aufkleber ausprobieren wenn Du ihn mit einem Fön warm machst ob er dann ohne Beschädigung abgeht.

 

Habe mal die Frage telefonisch an Microsoft Lizenzierung gestellt:

 

was soll ich denn machen wenn ich z.B. ein größeres Gehäuse brauche ????

Kam nur als Antwort naja dann viel Spaß mit der Flex !!!

 

:D :D :D

 

@ Red Sector

 

Also der Aufkleber muß auf dem Maschine kleben !! ist Inhalt des Vertrages !!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...