Jump to content

Geht ihr auf die CeBit


BlackShadow
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

CeBit 2004 hingehen oder nicht ?  

42 Stimmen

  1. 1. CeBit 2004 hingehen oder nicht ?

    • JA !
      19
    • NEIN !
      15
    • vileicht !?
      8


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

So, fahre dieses Jahr auch zum 1. mal auf die CeBit.

 

Bin aus Graz (Österreich) und habe somit eine Reise von 960km pro Strecke vor mir.

Da ich Flugangst habe :( , fahre ich die Strecke mit dem Auto.

Meiner Meinung nach sind die Karten mit €32 und €69 nicht wirklich teuer...

Bleibe dort für 3 Tage.

 

PS: Fals jemand aus Österreich noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, soll er mal hier posten...#

 

 

Cya Maxx4u

Link zu diesem Kommentar

Man sollte sich schon vorher einen halbwegs brauchbaren Plan zurechtlegen, was man so sehen will. War voriges Jahr das erste mal dort und bin ziemlich planlos von A bis Z durchgestürzt. Tlw. völlig erschlagen von den ganzen Neuerungen. Nach einem Tag Marathon-Walking war ich vollbepackt mit Werbezeugs und hatte das Gefühl, Blei in den Füssen zu haben. Von Hunger und Durst ganz zu schweigen. Also ordentlich was von Mami einpacken lassen :) die Preise fürs Futter sind tlw. unverschämt.

Dieses Jahr wirds leider nix. Ziehen zu der Zeit ne grosse DB- und OS-Migration in der Firma durch. Da können meine Kollegen und ich leider nicht zur Cebit.

Ansonsten für Cebit-Newbie's der Rat: vorher informieren was es gibt und wissen was man will und dann zielgerichtet losstürzen. Für Überraschungen ist dann immer noch Gelegenheit.

Ach ja, wenn's Wetter noch nicht sooo warm sein sollte. Eine Plastiktüte mitnehmen! Dann kann man sich auch mal auf dem Rasen breitmachen zum futtern. Stuhl und Tisch sind manchmal schwer zu ergattern ;)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

War letztes Jahr auf der cebit, hatte noch meinen Praktikanten mit und war herb enttäuscht... Im nachhinein wars aber doch ein voller Erfolg, durch neue Kontakte.

 

Würde dieses Jahr wieder gerne hinfahren, aber elCheffe ist der Meinung das es wohl doch Unsinn wäre einen Admin und EDV-Ausbilder zur Messe zu schicken. Steht schließlich auch alles in den Zeitungen dann (er liest übrigens ComputerBloed!!!).

 

Nunja, werd ich wohl aufs nächste Jahr warten.

 

PS: Nur einen Tag lohnt sich wohl kaum, zwei sollte man schon mindestens dort sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Also ich werde auf jeden Fall hinfahren, wenn nicht dienstlich, dann eben aus rein privatem Interesse. Bis vor ein paar Tagen hätte ich auch dienstlich gedurft, allerdings gibt es diesbezüglich wohl jetzt Probleme, da keine Karten vorhanden sind und der Chef die nicht zahlen möchte.

 

Da es sich aber in den letzten Jahren immer gelohnt hat, möchte ich auch dieses Jahr unbedingt hin.

 

Tipps für alle:

- Täglich finden in fast allen Hallen Partys statt (ab 18 Uhr), auf denen man GRATIS Essen & Trinken kann. Alternativ kann man auch im Stau stehen... Nachteil: Auf die Partys kommt man nur durch Einladungen, also mal Nachfragen oder einfach dreist dazustellen.

- Mittags gibts oft auch auf den Ständen Futter. Also Gesprächstermine auf 12:00 bis 13:30 verlegen, mit Glück gibts was!

- Wenn man nicht zu einer Party möchte, spätestens 15:30 zum Parkplatz gehen, dann sollte man die Staus umfahren können. Zwischen 16:30 und 18:30 ist es meistens sehr schlecht, weg zu kommen, daher bieten sich die Partys (s.o.) an!

 

P.S. Ich habe in den letzten 5 Jahren dort weder Essen noch Getränke kaufen müssen und hab auch nix mitgenommen, außer einem 2. Frühstück, das im Auto verputzt wurde, bevor der Stress los ging.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Indiana

Also ich werde auf jeden Fall hinfahren, wenn nicht dienstlich, dann eben aus rein privatem Interesse. Bis vor ein paar Tagen hätte ich auch dienstlich gedurft, allerdings gibt es diesbezüglich wohl jetzt Probleme, da keine Karten vorhanden sind und der Chef die nicht zahlen möchte.

 

Moin Indiana, :-)

Du konntest Dir keine Karten besorgen? Das gibt es doch gar nicht! Die KDO hat doch sicherlich einen Stand auf der CeBit und die Rücken keine raus für TREUE Kunden? Ich musste mich auch selber drum kümmern, habe aber mit 4 Anrufen auch 4 Karten bekommen!

 

Dein Chef kann doch sowas nicht ablehnen!!!!!

 

Wann willst Du hin? Vielleicht können wir ja zusammen fahren; wohnen ja nur ein paar hundert Meter voneinander entfernt :-))

 

Freitag werde ich auf jeden Fall fahren und evtl. dann noch Sonntag!

 

Meld Dich mal! Bin aber bis einschl. Mittwoch krank geschrieben. Kannst mir privat Deine Termin mailen: marcel@vdpuetten.de

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Hmm... anscheinend wirklich ganz schön geteilte meinungen zur Cebit.

 

Da es aber meine 1. reise dorthin wird, bedanke ich mich mal, für die ganzen infos...

Aber der Planer von der Cebit Homepage ist auch mist... oder ich bin zu **** ihn richtig zu bedienen.... :(

 

Bin schon neugirig auf die Partys... :)

 

PS: Hat jemand ne ahnung, wie ich eine Dauerkarte reservieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...