Jump to content

wie formatiere ich unter XP eine Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bitte nicht lachen, aber ich habe unter XP noch nie eine Festplatte formatiert.

 

Ich habe 2 Platten, von denen ich eine formatieren möchte.

Und zwar die, auf der sich das BS befindet (XP home edition als update von ME).

 

Irgendwie muss ich mit einer Startdiskette beginnen (auf der sich fdisk befinden muss????)?

Wenn ja, wie erstelle ich die und wie geht es weiter.

Nach dem formatieren (menn möglich als NTFS) möchte ich XP wieder draufspielen.

 

Wer kann mir bitte bitte Schritt für Schritt den Vorgang erklären (auch wenns länger dauert).

Im Chip-Forum habe ich 10 unterschiedliche Antworten erhalten, keine führte zum Erfolg.

 

Ich möchte nicht immer meinen Bekannte belästigen.

 

Wer kann sich 10 Minuten Zeit nehmen und mir Antworten :confused:

 

Danke schonmal

 

Armin

Link zu diesem Kommentar

Also gehst auf

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D310994

 

Dort findest du die MS Hilfe für XP Bootdisketten - relativ weit unten sind die Links für die verschiedene Versionen Prof Home German English etc.

 

wähle deine version und danach starte den setup- du bekommst 6 Disketten mit dem du XP Installieren kannst und während der Installation kommst eine Frage über Festplatten und auf welche Partion du es installieren willst in diesem Menu kannst du Partionen löschen erstellen formatieren und und und hoffe es hilf weiter ...

 

greets

 

Xheon

Link zu diesem Kommentar

einfach die CD ins laufwerk neu starten von cd booten und einfach drauf los installieren

irgend wann " wie schon gesagt" bekommst du zu den einstellungen ob du die alte installation reperieren möchtest oder neu installieren und dort sagst du neu installieren

irgend wann fragt er dich auch auf welche platte du installieren willst und ob du auch formatieren willst

 

es ist kinder leicht weil die installroutine ist sehr logisch aufgebaut finde ich

viel gück!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...