Jump to content

Lese und Speicherfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt. Schlau wie ich bin habe ich meine ganzen Daten auf eine RW gebrannt. Jetzt habe ich aber beim Lesen einiger Dateien echte Probleme. Sobald ich versuche die Daten von CD auf Festplatte zu kopieren kommen 2 verschiedene Fehlermdeldungen. Zum einen: Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners: "... kann nicht kopiert werden: Fehler beim Einlagern einer Speicherseite" Bei anderen Dateien erhalte ich auch oft den Fehlerhinweis CRC Fehler. Kann jemand mit diesen Fehlermeldungen etwas anfangen und mir sagen wie ich diese umgehen kann??? Am CD - LW kann es nicht liegen, ich habe es im Brenner und DVD LW getestet...

 

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Johannes,

 

hm, sieht so aus, das nicht das auf der CD ist, was da sein sollte :(

 

So erklärt sich der Fehler aus MS Sicht:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q141117&LN=EN-US&SD=tech&FR=0

 

Diskette kannst Du in dem Fall durch CD ersetzen.

 

Es handelt sich also um Lesefehler, vielleicht kann ein Tool wie die CD Bremse http://www.cd-bremse.de/cdbremse.htm helfen und das Laufwerk lässt sich zwingen genauer hinzusehen ;)

Bei geringeren Geschwindigkeiten tritt weniger jittering (eiern) auf und es kann klappen - viel mehr fällt mir leider nicht ein dazu.

 

Viel Glück jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar

Hai,

hatten wir nicht schon einmal darüber einiges geschrieben und über die Prolbematik von Windows beim Auslesen von CD`s - im Besonderen von gebrannten CD`s ein grosses Echo.

 

Wenn die CD nicht mehr lesbar ist, so bedeutet das noch lange nicht, dass auch nichts drauf ist. Steht noch ein anderes Windows System zur Verfügung? Dann dort nochmals versuchen, möglicherweise dann auch noch einen zweiten, dritten, vierten Anlauf unternehmen. Warum ich das schreibe? :confused:

Weil ich das selbe schon oft genug hatte und über mehrfache Versuche an anderen Rechnern dann wieder drauf zugreifen konnte.

 

reinersw

 

 

---------------------------------------

knapp daneben ist auch vorbei

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...