Jump to content

hw: ide raid nachrüsten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe im archiv mein porblem bzw. die lösung dazu schon gefunden. leider komme ich damit nicht ganz klar:

http://www.mcseboard.de/archiv/32/2003/06/4/9757

 

also, hier kurz das problem:

ich habe einen rechner mit xp prof, einer hdd amd onbaod ide chan. 0.

jetzt soll ein raid cont eingebaut werden. ziel: spiegeln der hdd.

eigentlich kein problem, allerdings möchte ich xp nicht zwingend neu installieren.

 

folgende idee: ich baue den raid cont. ein; lass aber die hdd am ide 0 hängen, boote xp, lasse es controller erkennen und treiber installieren. fahre xp dann runter, hänge hdd von ide 0 an den raid und boote wieder. was meint ihr, geht das? mit windows 2000 gab es da wohl probleme.

 

jetzt habe ich (im archiv) gesehen, dass eine 1:1 kopie von der noch an ide 0 hängenden hdd auf eine weitere hdd (die bereits am raid cont hängt) erfolgen sollte und es dann klappt. ist das aber nicht genau das gleiche problem? irgendwann muss ich doch das erstemal vom raid booten; und nach der kopie ist doch auch noch die flasche bootdivice eingetragen.

 

geht das allgmein? habt ihr tipps?

Link zu diesem Kommentar

Ob sich XP da anders verhält kann ich Dir nicht sagen aber ansonsten habe ich das ganze grade mit NT durchgespielt.

 

Dawicontrol DC-133, wie im Handbuch beschrieben erst Treiber installieren, dann Controller einbauen.

Soweit so gut (sprich Funzt nur Booten von Raid ist nicht).

 

Nur wenn ich NT mit Platte am Raid neu installiert habe lies es sich auch vom Raid booten.

 

Habe das Problem dann so gelöst das ich ein NT am Raid neu installiert habe. Ein weiteres NT installiert diese dann gebootet.

Dann alle Dateien der NT Raid installation gelöscht und alle Dateien des Ursprünglichen NT auf das Raid kopiert.

So ließ sich dann vom Raid das alte NT booten.

 

Siehe auch die Kommentare zu meinem Problem:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=26044

 

Elephant

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...