Jump to content

Outlook 2000 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe da ein kleines Problem.

 

und zwar habe ich bei uns an der arbeit einen mailserver aufgesetzt. diese kann man auch mit outlook bzw outlook express abrufen. nur beim senden gibt es probleme weil manche mitarbeiter 2 Email Konten im OUTLOOK 2000 haben. das eine Konto ist bei einem externen Mailanbieter das zweite ist die intranet email adresse. wenn jetzt das externe email konto als standard definiert ist und man eine email an einen intranet benutzer schrieben will, dann geht die interne email an den externen anbieter und der stellt die email natürlich nicht zu weil er ja das interne konto nicht kennt.

 

wenn man dann das interne emailkonto als standard definiert klappt der versand weil ja das konto bekannt ist. allerdings kann man dann keine mails über den externen email anbieter versenden.

 

ist natürlich **** wenn man dann vor dem versenden immer das jeweilige konto als standard definieren muß.

 

 

wohingegen man ja bei outlook express beim schreiben der email auswählen kann als welches konto man die email senden will.

 

und genau diese funktion suche ich nun im outlook 2000 oder alternativ eine einstellung im outlook2000 ala alle mails welche als ziel die domain intra.net haben sollen nur über EIN bestimmtes konto laufen. Am besten wäre natürlich wenn Outlook so konfiguriert werden kann das es automatisch das richtige konto wählt ohne das der user was äandern muß

Link zu diesem Kommentar

Hallo, eine andere Möglichkeit als jene ein Konto beim Versenden auszuwählen gibt es nicht.

 

Mir stellt sich nur die Frage, wie ist genau die Konfiguration. Jeder Exchange kennt die eingenen Adressen und kann beim Versenden entscheiden intern --> extern. Ich gehe davon aus das Intern andere EMail Adressen als extern exestieren?

 

Ansonsten hoffe ich unten der Text hilf. Es sei denn du hasst es schon versucht. Ich kenne es nur in der Theorie. Leider habe ich nur ein Konto und kann es dementsprechend nicht testen.

 

 

Wenn Sie in Microsoft Outlook mehrere E-Mail-Konten eingerichtet haben, können Sie angeben, welches Konto beim Senden einer Nachricht verwendet werden soll. Standardmäßig wird E-Mail mit dem Konto gesendet, das im Assistenten E-Mail-Konten als Standard festgelegt ist. Wenn beispielsweise Ihr E-Mail-Konto bei der Arbeit Ihr Standardkonto ist, können Sie trotzdem angeben, dass eine Nachricht mit einem anderen Konto gesendet wird, z. B. mit Ihrem persönlichen Konto bei einem Internetdienstanbieter (ISP).

 

Klicken Sie in der Nachricht auf Konten.

Klicken Sie auf das Konto, das Sie verwenden möchten.

Link zu diesem Kommentar

ich habe mich nun für folgende lösung entschieden.

 

ich stelle das intranet konto im outlook als standard ein. an meinem mailserver stelle ich ein das er alle emails mit der internet domain z.b. @t-online.de an den internet mailserver weiterleitet.

 

so kriegt der user gar nix mit und mus nix umstellen oder beim versand beachten. den manche sind ja schon bei den kleinsten dingen überfordert. z.b. musste ich einmal was an einem rechner einstellen und der kollege sagte "stellen sie ja nichts um!". während der installation mußte ich den rechner neustarten.

 

2 stunden später rief mich der kollege an und bescherte sich das als er den rechner runterfahren wollte (win nt), der schwarze punkt anstatt auf herunterfahren auf neu starten gestellt war. tja, wenigstens hatte ich dann was in der berufsschule zu erzählen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...