Jump to content

KeinZugriff auf Festplattenmanager


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

Mein Rechner mit Windows 2000 Professional Workstation läßt mich nicht mehr an die Festplattenverwaltung heran.

Obwohl ich als Administrator angemeldet bin bekomme ich die Meldung.

 

"Zugriff auf die Verwaltung logischer Laufwerke nicht möglich. Sie verfügen nicht über die notwendigen Berechtigungen."

 

Kann mir da jemand helfen.

 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

asWorks

Link zu diesem Kommentar

Zu Frage 1 : Was verstehst Du unter Admin Konto zeschossen ?

 

zu Frage 2 : Es sind meines wissens lokal keine Rechte entzogen worden. Ich habe gerade nochmal die Sicherheitsrichtlinien durchgesehen aber nichts finden können. Wo könnten sonst noch Berechtigungen eingeschränkt werden.

 

Kann mann Windows dazu bringen sich konkreter zu äußern woran es hapert. Logfiles oder ähnliches ?

Link zu diesem Kommentar

bs. du bist in einer Gruppe a und hast alle Rechte der gleiche Benutzer ist noch in einer gruppe b die eingeschränkte Rechte hat dann zählen die eingeschränkten Rechte (kurzform :-)).

 

Adminkonto zerschossen. Wenn du ganz viel Pech hast kann es passieren das du irgendwie das Adminkonto kaputt bekommen hast. D.H. Das Konto exestiert zwar noch aber leider sind deine Recht weg. Kennst jawohl die ganze Geschichte mit den Schlüssel und Nummer die jeder Benutzer hat. Also das was du gebrauchst um über die ACL die Zugriffsrechte auf etwas zu bekommen. Ich hat leider schon einmal dieses Problem auf einem Server. Es sind einem dann leider die Hände gebunden. Da ja man sonst nichts zu tun hat durfte ich den Server neu installieren.

 

 

moha23

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...