Jump to content

Microsoft Press Prüfungsvorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo !!

Habe vor einer Woche mit dem Kurs zum MCSE angefangen, und mir die Vorbereitungsbücher von Microsoft Press besorgt, da die anderen wie zB. Fölkeler ..... usw. nicht lieferbar waren.

 

Da ich im Forum kaum etwas zum Thema Microsoft Press Vorbereitungsbücher gefunden habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe. :confused:

 

Wäre über eure Meinung sehr dankbar.

 

Thx, Navycut

Link to comment

Hallo Navycut!

 

Herzlich Willkommen "on Board"!

 

Du must unterscheiden zwischen "Lehrbüchern" und "Prüfungssimulationen" (bzw. "Braindumps")

 

Die MS-Press-Bücher sind die offiziellen Self-Study Kits. Bis auf eine Ausnahmen (imho, ich möchte nicht nochmal ne Diskussion auslösen) sind die auch ausreichend.

 

Hierzu gabs grad letzte Woche einen Thread:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2609

 

Als Ergänzung kann man sich noch die MOC-Unterlagen besorgen. Diese bekommst du aber (wenn du sie nicht über deinen Kurs ausgeteilt werden) nur über Ebay (usw) bzw. privat, weil die eigentlich für Teilnehmer von MS-Kursen vorgesehen sind und nicht "offiziell" vertrieben werden.

 

Ich hab meine MCSE fast ohne MOCs gemacht. Nur bei 70-216 hab ich mir das ein oder andere Thema im MOC-Ordner nachgelesen. Kommt aber auf deine Erfahrung an, ob du das noch brauchst. Du hast ja den Vorteil einen Kurs zu besuchen, wenn dir was von 70-216 nicht so klar ist, kann dir das auch dein Trainer nochmal erläutern.

 

Die andere Seite sind die zahlreichen Prüfungssimulationen (Bücher od. Software). Da empfehl ich dir Spirit. Andere Anbieter hab ich noch nicht getestet.

 

Wenn du in diesem Forum nach "Spirit" suchst, kannst du dir ein Bild von der Qualität machen.

 

Gruss

 

Nic

Link to comment

Hi, Nic !!

 

... erstmal danke für deinen Beitrag.

Es stimmt, die MOC-Unterlagen bekomme ich im Kurs, die Unterlagen die ich meinte sind die Prüfungsvorbereitungsfragen.

 

Die Reihe nennt sich " MCSE Prüfungsvorbereitung " von Microsoft Press. Jedes dieser Bücher ist mit einer CD versehen worauf sich die Prüfungssimulationen befinden.

 

......... nochmals THX :cool:

Navycut

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...