Jump to content

CD-ROM Problem?!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

he NIC denk doch mal nach !

 

der kleine hat keine Boot Disk mit CDRom treibern drauf ! ODER ?

 

ich bin mal so frei und häng eine bootdisk.zip dran 563kb

die wird auf eine Diskette entpackt und schon kannst du auf dein CDRom laufwerk zugreifen !

 

[edit by boardadmin]Wegen der rechtlich unklaren Lage bitte von http://www.bootdisk.de/ holen[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Nic

Hallo Jakob!

 

Herzlich Willkommen "on Board"!

 

Erklär uns doch mal näher "wann" du nicht drauf zugreifen kannst?

 

Du startest von Diskette (?) oder einem anderen Betriebssystem (?), siehst zwar die Setup-Datei aber sie funktioniert nicht?

 

Oder kannst du das CD-ROM gar nicht ansprechen?

 

Gruss

 

Nic :)

 

Hi Nic!

 

Danke für Deine schnelle Antwort.

 

Ich starte von Diskette, dann "Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten", danach die Meldung:"Device Name :MSCD001. No drives found, aborting installation.

ERROR: PCI READ CONFIGURATION FAILURE"...

 

MfG Jakob

 

PS: yooti, Deine Datei habe ich gespeichert. Danke!

Link zu diesem Kommentar

du hast folgende möglichkeit !

in der config.sys steht folgendes:

-------------------------------------

DEVICE=HIMEM.SYS

BUFFERS=20

FILES=60

device=display.sys con=(ega,,1)

country=049,850,country.sys

rem device=Dc2980.sys

rem device=CDROM.sys /d:mscd001

 

DEVICE=ACERCD.SYS /D:ACERCD01

LASTDRIVE=Z

--------------------------------------------

1. du suchst von deinem alten CDRom Laufwerk den uralten Treiber raus der auch schon unter win 3.11 schon funste !

 

2. in er vorletzten zeile (DEVICE=ACERCD.SYS /D:ACERCD01)

änderst du den eintrag "ACERCD.SYS" in *.sys mit dem dateinahmen von deinem uralt treiber, den du auch mit auf die diskette kopieren must

 

 

und dann solte es hoffentlich funktionieren

die "ACERCD.SYS" ist der CDRom Treiber von der firma ACER also einfach auswechseln und schon sollte es keine probleme mehr geben !

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von yooti

du hast folgende möglichkeit !

in der config.sys steht folgendes:

-------------------------------------

DEVICE=HIMEM.SYS

BUFFERS=20

FILES=60

device=display.sys con=(ega,,1)

country=049,850,country.sys

rem device=Dc2980.sys

rem device=CDROM.sys /d:mscd001

 

DEVICE=ACERCD.SYS /D:ACERCD01

LASTDRIVE=Z

--------------------------------------------

1. du suchst von deinem alten CDRom Laufwerk den uralten Treiber raus der auch schon unter win 3.11 schon funste !

 

2. in er vorletzten zeile (DEVICE=ACERCD.SYS /D:ACERCD01)

änderst du den eintrag "ACERCD.SYS" in *.sys mit dem dateinahmen von deinem uralt treiber, den du auch mit auf die diskette kopieren must

 

 

und dann solte es hoffentlich funktionieren

die "ACERCD.SYS" ist der CDRom Treiber von der firma ACER also einfach auswechseln und schon sollte es keine probleme mehr geben !

 

Hallo yooti!

 

Da hast Du schon recht, das Teil ist Uralt, und nicht mal 'ne Bezeichnung, geschweige von Trebern. Das ist mein Fehler, hatte ich doch erst alles gesichert vor dem Formatieren. Jetzt ist es aber zuspät, die Plate ist lehr.

 

Doch schönen Dank für Deine Hilfe.

 

MfG Jakob.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

@Yooti: Siehste, lag gar nicht so schlecht mit meiner Nachfragerei :suspect: von wegen "wann" es nicht mehr geht.

 

Ich hab meine Windows 2000 Version im Bundle (Windows 95 + Update auf W2K) gekauft. Diese Windows 95 CD bootet.

 

 

@Jakob:

Schau mal unter http://www.nicolasbitsch.de --> Downloads

Da hab ich grad die Tage ne neuere Bootdisk reingestellt. Die läd (auf Anfrage) einige alte und neue Treiber (muss man beim booten angeben). Einen Versuch isses wert :D .

 

Gruss

 

Nic :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Pool

Hallo,

ich würde einfach von der CD Booten!

Im Bios vorher umstellen auf first boot von cd, cd einlegen und Rechner booten.

Viel Erfolg

 

Hallo Pool!

 

Das ist es ja, ich habe im Bios unter "Boot Seguence" nur "A,C" oder umgekert "C,A". Oder meinst Du was anderes?

Ich habe es auch mit meiner Win 98 CD und Startdiskette versucht, sogar mit ME, alles erfolglos.

 

 

Danke für die Mühe!

 

MfG Jakob

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Mohadip23

Mal nee Frage was für ein Rechner ist das ? CPU und so.

Was für ein CD-Rom Laufwerk usw. Also um es auf einen Punkt zu bringen alles von deinem Rechner.

 

moha23

 

Hallo!

 

Wie schon erwähnt, ein uraltes Teil. Zu Deiner Frage:

Award Modular BIOS v4.50G 01/20/95-OPTI-802G-2C4UKM21-00

CPU Type: Am486DX4

CPU Clock:100MHz

Grafik:miro crystal 12SD

Auf der bezeichnung vom CD-ROM - E2800UA(den Treiber habe ich)

 

Booten mit ME Startdiskette - Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten - Meldung:"This driver is provided by Oak Technology, Inc..

OTI-91X ATAPI CD-ROM DEVICE DRIVER; Rev D91XV352

© Oak Technology, Inc. 1987-1997

 

Device Name : mscd001

No drives found, aborting installation.

 

Das CD-ROM ist an der Soundkarte angeschlossen.

 

MfG Jakob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...