Jump to content

PXE - bekommt keine IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen DHCP auf Windows NT4.0 laufen. Nun möchte ich mit dem Client der über eine PXE Karte verfügt ein Image erstellen. Nur bekomme ich beim hochfahren des Clients keine IP zugewiesen. Der DHCP ist aktiv. Am Client gibt es dann die Meldung: PXE - E53 Not boot filename received

und PXE - MOF Exiting BootManage PXE ROM

Muss ich noch Einstellungen am DHCP vornehmen, z.B Mac vom Client eingeben.

Ein PXE-Server läuft noch nicht. Müsste ich nicht trotzdem zumindest eine IP vom DHCP zugewiesen bekommen ?

Habe auch noch ne Frage was ist sinnvoll beim DHCP für die Einstellung der Lease (Tage, Stunden) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Thost

Link zu diesem Kommentar

hab so ein ähnliches problem... momentan noch ohne lösung

 

 

bzgl. den leases: ist abhängig von deinem netzwerk... wenn da öfters veränderungen statt finden z.b. mitarbeiter sich mit laptops ins netz anmelden, würd ich sie auf eine kürzere zeit festlegen, wenn das netzwerk relative selten verändert wird (rechner ziehen nicht mit um)kannst du die lease auch auf mehrere tage bzw. monate einstellen (weniger traffic, da der client sich seltener um die aufrecht-erhaltung der lease kümmern muss)

 

allgemein würd ich aber die 8 tage stehen lassen...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...