Jump to content

Neue Wahlprüfung anrechenbar für MCSAs...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

microsoft hat seine "requirements" für den mcsa upgedatet/erweitert:

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/requirements.asp

 

ab jetzt kann man als wahlprüfung auch die zertifizierung zum "Microsoft Certified Desktop Support Technician (MCDST)" anrechnen lassen (sind 2 prüfungen), alles zum MCDST gibt´s hier:

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcdst/requirements.asp

 

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar

Muss schon sagen das halte ich jetzt nun für reine Geldmacherei von MS und ist mach fachlich wirklich mehr oder weniger Unsinn...

 

Aber klar man kann da neue Schulungen verkaufen, neue Bücher, teure Prüfungsgebühren kassieren usw.

 

Für Prüfungs- oder Zertifizierungssüchtige oder Leute wo einen Job suchen sehe ich einfach die Gefahr das diese nur abgezockt werden durch immer neue Prüfungen. Wo soll denn das ganze noch hinführen?

 

1. MCP und MCSE

2. MCSA

3. MCSE Messiging

4. MCSE Security

5. MCDST

...

...

...

...

 

Kann jedem nur raten diesen Wahnsinn nicht immer weiter mitzumachen sondern sich den MCSE oder MCSA oder MCDST zu machen und dann auf jeden Fall noch alternative Zertifikate zu machen (Lotus CLP, Cisco, Linux) und nicht alleine auf Microsoft zu setzen.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle,

Prüfungen hin und Prüfungen her...

ich finde die Sache mit der neuen Kombi gar nicht verkehrt...

Im Grunde auf mich zugeschnitten!

 

Als Supporter in einem Energie Konzern deckelt der MCSA mit Wahlprüfungen 70-271 und 70-272 (MCDST) im Grunde ein sehr breites Spektrum meiner bisherigen Tätigkeiten ab...

 

Kann mir mit der Kombi meine Tätigkeiten seitens Microsoft Certifizieren lassen... Natürlich kann man dann noch weiter machen, oder? :)

 

Mein Motto: Man muß ja nicht auf jedes Pferd aufspringen, statt dessen sich seine, für den Job relevante, Kombis zusammenstellen ;)

 

Viele Grüße

SvAnNi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

DIe persönlích finde es postitv, dass Microsoft seine Zertifizierungsmodelle aufarbeitet und auf Spezialisten setzt. Das fing bei der Zertifizierung vom MSCA an und geht mit dem MCDST weiter. Wie auch schon bei einigen Ausbildungsberufen durchgeführt, geht jetzt auch Microsoft denn Schritt und versucht für jeden Bereich und Bedarf Zertifizierungen anzubieten. Das ermöglicht, dass Firmen genau das zertifizierte Personal einzustellen welches es benötigt zumal die Fachkraft nicht nur allgemein ausgebildet sondern wirklich für einen Bereich Spezialisiert ist. Dies hat auch den Vorteil, dass das Personal viel schneller zertifiziert werden kann und somit schneller die entsprechende, für die Stelle oder Position, benötigte Kompetenz erreichen kann. Na ja, dies zu diesem Thema.. wie auch schon gesagt wurde, wird man nicht dazu gezwungen alle Zertifizierungsmodelle anzustreben.. mann muss oder sollte nur das anstreben was einem auch interessiert oder was man im Job wirklich benötigt.

 

Na ja das wars endlich..

Gruß

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...