Jump to content

Neues zu 70-218?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor, am Montag die MCSA-Prüfung 70-218 abzulegen. Habe das "dicke grüne" von Microsoft zu diesem Thema mehr oder weniger konzentriert durchgearbeitet und versuche jetzt mit dem Föckeler-Buch noch den letzten Schliff zu bekommen. Wollte mich hier mal nach euren Erfahrungen zu dieser Prüfung erkundigen, welche Schwerpunkte gibt es bzw. wie Ihr euch darauf vorbereitet habt.

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von FlatEric

Du solltest auch etwas über SQL lernen., Ich hatte einige Fragen davon in der 218.

 

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das einzige was ich mir eventuell vorstellen könnte ist eine Frage mit einem Server auf dem SQL Server läuft, aber detaillierte SQL Fragen kommen mit Sicherheit nicht vor. Bei den SQL Server Fragen spielt es aber meistens keine Rolle ob da jetzt ein SQL Server oder irgend ein anderer drauf läuft, da sich die Fragen nicht mit dem Thema SQL sondern mit den Inhalten von 70-218 befassen und zu denen gehört SQL mal definitiv nicht.

 

Wie waren die SQL Fragen denn gestellt?

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also bei meiner 218er-Prüfung kam in einer Fragestellung auch das Wort SQL-Server vor.

 

Aber die richtige Antwort hatte dann eigentlich gar nichts mit SQL zu tun. Man hätte den Server in der Frage auch als XY-Server bezeichnen können.

 

Das ist ja bei den meisten Fragen so, daß MS irgendwas schreibt, was am Schluß mit der gestellten Frage gar nichts zu tun hat.

 

 

Gruß

hk2003

 

P.S. Wenn man die 216er und die 217er erfolgreich abgelegt hat, sollte man mit der 218er überhaupt kein Problem haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...