Jump to content

Applikation direkt starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe einen TS installiert und möchte nun Benutzern eine Anwendung zur Verfügung stellen. Nunn muss sich der Benutzer am TS anmelden, danach startet die Applikation automatisch, soweit hab ich's schon mal. ;)

 

Gibts nun die Möglichkeit, dass sich der User nicht erneut am TS anmelden muss, sondern einfach gesagt, ein Icon auf dem Desktop hat, welche Verbindung mit dem TS aufnimmt und dann direkt die Applikation startet, ohne sich am TS anzumelden?

 

Im Terminalclient kann ich die Option aktivieren, dass sich der User mit entsprechenden Anmeldedaten am TS automatisch anmeldet, aber dies funktioniert irgendwie nicht... :confused:

 

Geht das überhaupt oder ist die Anmeldung am TS zwingend?

 

Danke für eure Tipps

 

Gruss

Morph

Link zu diesem Kommentar

hi frame,

 

müssts aber für den TS von MS haben, gibts da auch eine möglichkeit?

 

Habe da zwar eine Einstellung gefunden, Terminaldienstekonfiguration --> Konfiguration von Microsoft RDP 5.0, diese Einstellungen gelten aber anscheinend für alle User, welche sich an den TS anmelden... bräuchte es aber nur individuell... kann man da was machen?

Link zu diesem Kommentar

hi frame,

 

des hab ich schon durch, kann die applikation angeben, welche nach dem aufbau einer TS-Session gestartet wird. nur muss sich der user dann zusätzlich am TS anmelden und genau diese anmeldung möchte ich nicht haben.

 

auch wenn ich im clientverbindungsmanager die infos zur anmeldung eingebe, klappts ned, wie du schon sagtest.

 

Kann ich mich auch als eine art "gast" am TS anmelden, welcher mir trotzdem die applikation automatisch startet, die zusätzliche anmeldung aber nicht benötigt?

 

danke für die tipps

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...