Jump to content

Wie lösche ich Win XP/Professional???HILFE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir einen neuen Pc gekauft,er hatte die Betriebssoftware XP Professiounal!Da ich aber anderes Windows benutzen will wollte ich es löschen!Doch ich komme nicht in Dos rein,wenn ich über die Eingsabeaufforderung format c: eingebe,bekomme ich standardgemäß die Frage WIRKLICH FORMATIEREN?Nachdem ich es mit ja beantwortet habe steht:MÖCHTEN SIE DIE BEREITSTELLUNG DES VOLUMES AUFGEBEN?Darauf habe ich auch mit ja geantwortet und es erschien die letzte Nachricht,da stand:Das Laufwerk kann nicht gesperrt werden!Das Volume wird verwendet!

 

WAS SOLL ICH JETZT TUN?

WIE KOMME ICH IN DOS REIN AUßER DIE EINGABEAUFFORDERUNG?

 

 

HILFT MIR XP ZU LÖSCHEN!!!

 

 

Vielen Dank im vorraus!!!

 

 

Atlantis :rolleyes:

Link to comment

Hallo,

 

nur mal am Rande: XP ist nicht schlecht! Nich von den Farben abschrecken lassen, die kann man ändern :)

 

Nun aber zu deiner Frage:

 

Du benötigst eine DOS-Startdiskette oder eine CD mit Betriebssystem, das während der Installation eine Partitionierung/Formatierung zulässt (Win2k, Linux, etc...)

 

Hast du die DOS-Disk zur Hand, reintun und DOS booten.

Anschliessend FDISK aufrufen und die vorhandenen Partitionen löschen. Danach neue Partition erstellen (Primäre DOS-Partition) und neu booten.

Dann das neue OS installieren. Feddisch.

 

Sollte dein WinXP derzeit nicht mit NTFS sondern mit FAT32 formatiert sein (wonach es ja aussieht), solllte es sogar reichen, an der Eingabeaufforderung LOCK C: einzugeben, um das Laufwerk zu entsperren. Danach kann die Formatierung ebenfalls durchgeführt werden.

 

Gruss

 

- Pie

Link to comment

Hallo,

 

in der eingabeaufforderung eines geladenen betriebssystems kann das nicht klappen ;)

 

Am besten Du legst einfach die eindows cd ein, die Du installieren willst und formatierst die platte(n) im setup.

 

Oder Du legst eine win9x boot/start-diskette ein und machst dann format c

 

Schau Dir auch mal den tipp von PIC an, das geht auch:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=622

 

Hoffe ich konnte Dir helfen :)

 

 

P.S.: Wozu eigentlich löschen XP Pro ist doch Prima?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...