Jump to content

w98 nachträglich installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

in meinem system werkelt eine hd mit 2 partitionen, c: und e:

auf c: läuft w2k und e: ist für daten. nun will ich eine zweite hd für w98 installieren, das ganze natürlich dann über dualboot ansprechen, wie gehe ich da am besten vor?

die suchfunktion hab ich schon benutzt, aber ich da nix gefunden was mir weiterhilft.

kann mich hier jemand unter die arme greifen oder mir einen link nennen wie ich das machen kann ohne w2k zu zerschiessen?

 

gruss, mark

Link zu diesem Kommentar

Hi Muke!

 

Hier gab es vor ein paar Tagen einen ähnlichen Thread:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=2607&highlight=partition+xp

 

Da gings zwar um ein nachträgliches Einrichten von Win98 bei einer bestehenden XP-Installation, aber XP und 2000 sind sich da sehr ähnlich bzw. gleich.

 

Vielleicht findest du da das was du brauchst.

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

danke nic

 

jetzt hab ich ein anderes problem :cry:

ich wollte vorsichtshalber noch ne partition einrichten um ein image von c: zu erstellen, leider bringt mir pqmagic error 110.

im handbuch steht da nicht viel drüber und auf deren website steht nur das da was mit den cylinder-angaben nicht stimmt. man kann es wohl mit nem tool beheben, aber die meinen das man da äusserste vorsicht haben muss.

die eigentliche frage ist, wieso meldet pm das die hd fehlerhaft ist aber w2k merkt davon nix?

 

mark

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

 

zwei Möglichkeiten laut Powerquest:

1) Die Infos über Sektoren (CHS) und Blöcke (LBA) in der Partitionstabelle passen nicht mehr zusammen - und das sollten sie

(http://www.powerquest.com/support/primus/id16.cfm)

Schwerer Fehler, Powerquest empfiehlt Sicherung der Daten und Neuinstallation

 

2) Falls die Platte größer als 1024 Zylinder ist, werden Large Drive Placeholder verwendet.

(http://www.powerquest.com/support/primus/id167.cfm)

Das meintest Du wahrscheinlich mit dem Tool - PowerQuest empfiehlt den Einsatz von PTEDIT um die Partitionstabelle manuell anzupassen. Ist nicht ohne, auf jeden Fall vorher eine Sicherung machen.

 

hth

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...