Jump to content

Outlook Express - BBC auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

diesmal ein nicht alltägliches Problem. Ein Kunde von uns hat auf seinem Privaten PC die komplette Festplatte formatiert. Alle Mail-Nachrichten wurden von ihm fein säuberlich exportiert/gesichert.

 

Leider befand sich in seinem alten Outlook-Express eine umfangreiche Sammlung von Kontakten - die er natürlich nicht exportiert hatte.

 

Es handelt sich in seinem Fall um über 1000 Kontakte - die er jetzt entweder per Hand zurückspielt (er hat alle gesendeten Mails gespeichert) oder aber es gibt ein Tool welches diese Mailadressen ausliest und wenn möglich gleich als Kontakt speichert.

 

Ich kenne leider kein solches Tool und wollte hier mal anfragen ob es sowas überhaupt gibt und wenn ja, wo ich es herbekommen könnte.

 

Ich danke im Voraus für die Hilfe

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Hi Hans im Glück,

 

verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich stehe solchen Sachen immer etwas skeptisch gegenüber.

 

So etwas kann schnell mal dafür benutzt werden, um E-Mail Adressen anderer ohne deren Zustimmung auszulesen.

 

Ich möchte dir damit natürlich nicht unterstellen, das du soetwas vor hast, aber dieser Beitrag kann ja auch von anderen gelesen werden, die das dann evtl. für "andere" Zwecke nutzen könnten.

 

Dies ist aber wiegesagt nur meine persönliche Meinung ;)

 

Und ich möchte auch keinem Moderator hiermit vorgreifen :wink2:

 

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

Ja, es gibt bestimmt Programme, die aus einem gegebenen File Mailadressen auslesen und vielleicht sogar direkt in Kontakte importieren können. Ich denke, dass diese aber eher in den Spybot-Bereich fallen. Solche Vorschläge wollen wir hier aber nicht lesen, sonst verschwindet der Thread gleich im Recycle-Bin

 

Ich lasse den Thread aber auf, möglicherweise kennt jemand ein hausbackenes MS-Tool... :wink2:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...