Jump to content

gruppenrichtlinien-mal klappts, mal nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hab da ein prob mit gruppenrichtlinien

 

die 2kpro workstations haben grundsätzlich nach nem neustart die richtlinien nicht übernommen... und obwohl ich sowohl übernehmen beim booten und übernehmen beim anmelden an hab, werden neuerungen manchmal ewig später und manchmal gar nicht übernommen. =(

 

welche einstellungen sollte man definitiv setzen, damit die richtlinien immer da sind (sind ein internetcafé und können uns nicht leisten, dass der user für die surfer auf einmal überall rumpfuschen darf...)

 

danke im vorraus ;)

 

|Crazor|

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

Ich hatte auch schon mal den gleichen Effekt die Workstadions konnten sich am Domänencontroller anmelden aber die Gruppenrichtlinien wurden nicht auf den Workstadions übernommem.

 

Ich habe bei mir dann den Fehler gefunden. Am Domänencontroller war ein anderer DNS eingetragen. Richtig wäre

bei meiner Konfiguration der localhost 127.0.0.1 gewesen.

Nach ändern des DNS-Eintrages am DC wurden dann die Gruppenrichtlinien übernommen.

 

eventuell mal überprüfen.

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...