Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich mit der Suche zwar fündig geworden, aber jetzt noch verwirrter als vorher bin frage ich hier einfach mal nach;

 

Hab folgende Prüfungen hinter mir:

 

70-270 XP-Client

70-215 w2k-Server

 

Welche beiden Prüfungen müßen nun für den MCSA 2003 noch abgelegt werden? Eine Pflicht, eine Wahl, oder?

 

Hab gerade wieder einen Abendkurs begonnen, der mich zu meinem Ziel MCSA 2003 führen soll. Unser Kursleiter macht mit uns nun 70-292 (Upgrade) und 70-291 (Netzwerk), er meint, dass wir nach ablegen dieser beiden Prüfungen MCSA sind. Stimmt das nun? Auf den Microsoft-Seiten werd ich auch nicht wirklich schlau, da sind teilweise noch alte Core-Examen drinnen, die es scheinbar gar nicht mehr gibt bzw. die nicht mehr benötigt werden ( zb 70-278, ehem. 70-218) ??

 

Vielleicht kann mir einer von euch helfen, danke !!

 

lg, Manu

Link zu diesem Kommentar

Hallo MASTO!

 

Auf der MS Seite steht zumindest mal nichts davon, dass dieser Pfad möglich ist.

 

Eine Möglichkeit wäre mal den MCSA 2000 fertig zu machen und dann über 70-292 das Upgrade auf 2003 zu machen.

Ob die 215 im direkten Pfad für den MCSA 2003 angerechnet wird bleibt mal ein Rätsel - nachdem nichts auf der MS Page steht nehme ich es auch mal nicht an, da der MCSA 2003 ja für den Server 2003 zertifiziert wird und nicht für 2000. :)

 

Eine 70-278 Prüfung ist mir nicht bekannt. Wo wird die gelistet?

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hy AndiW,

 

danke für die schnelle Antwort, hier der Link zur 70-278:

 

http://www.microsoft.at/traincert/templates/DefaultTemplate.asp?Item={7F257A1F-515B-4C3B-A04F-CD15589E0134}

 

Na ja, Österreich halt :-)

 

Also, lt. Kursleiter, immerhin MCT, wird der 70-215 angerechnet, aber das sei mal dahingestellt, mich würde einfach interessieren, welche Prüfungen ich für den MCSA 2003 ablegen muß, wenn ich neu beginne, das würde mir schon genügen !!

 

lg, Manuel

Link zu diesem Kommentar

Also der Link den du angegeben hast klappt nicht, auch nicht wenn ich den ganzen nehme.

 

Über die Anforderungen von MCSA (2000 & 2003) kannst du dich hier informieren.

 

http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/default.asp

 

Falls du betreffend dem anrechnen von 215 etwas genaueres weisst poste es bitte, könnte für andere die gerade mitten drinnen sind auch interessant sein. :)

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

70-278 dürfte 70-290 sein, zumindest sind die Namen beider Examen gleich.

 

Ich denke, dass es sich da um einen Tipfehler handelt bzw. ist es auch möglich dass ursprünglich die Nummer 278 geplant war und es dann doch 290 geworden ist, müsste wahrscheinlich upgedatet werden.

 

Gleiches gilt scheinbar auch für 70-275, sollte wohl das exakte Gegenstück zu 70-215 werden. Bei dieser Prüfung könnte 70-291 oder 70-293 gemeint sein, denke wohl eher 70-291, da 70-293 sich hauptsächlich mit der Planung auseinander setzt.

 

Die Übersicht generell auf der Seite ist mehr schlecht als recht, es geht auch nicht hervor ob die Prüfungen für MCSA 2000 oder 2003 geltend gemacht werden können.

 

Tja, ich muss gestehen dass ich da überfragt bin.

 

Dein Trainer wird das sicher besser wissen welche nicht aufscheinenden Pfade es da noch gibt um den MCSA 2003 zu machen. :D

 

Gruß

Andi

Link zu diesem Kommentar

Hello Manuel!

 

Also ich mach gerade einen Kurs zum MCSA 2003.

Dazu sind die Prüfungen 270, 290, 291, 292, 299 für Security nötig. Ich habe mich für den Exchange entschieden , weil er eine Prüfung weniger hat zum MCSA. Sind dann die Prüfungen 270,

290, 291, 224.Was nicht heißt, daß die Exchangeprüfung leicht ist.

 

Hoffe ich hab Dir geholfen

 

Liebe Grüße Manuela

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn ich das richtig durchblicke, dann brauch ich in meinem Speziellen Fall folgende Prüfungen:

 

70-270 -> hab ich

70-292 -> updateprüfung für meine bereits abgelegte 70-215er

70-291 -> Netzwerk

 

und dann noch irgend ein wahlfach, security oder exchange zum beispiel! stimmt das jetzt so? ist das richtig, dann würde das heißen, mein 70-215 wird nicht angerechnet und ich muß 5 !! prüfungen für den MCSA ablegen !!

 

also wohl ne falschaussage von unserem trainer!

 

@Manuela: wo machst du gerade deine kurse/prüfungen, ich komm nämlich auch aus wien ?

 

lg, manuel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...