Jump to content

Installiertes NT4 vom IDE Raid booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein installiertes NT4 soll vom internen IDE auf IDE Raid und von dort gebootet werden.

Neuinstallation ist nicht möglich weil die Software beim Hersteller ist und es den nicht mehr gibt. Und das ganze Software konstruckt eh wirres Zeug ist.

 

Wie in der Anleitung beschrieben erst Treiber installiert mit Neustart und so, dann Dawicontroll DC 133 eingebaut und Platte umgestöpselt.

Erhalte bein booten vom Raid die Meldung "Missing operating system"

 

Wenn ich auf einer anderen Platte NT neu installiere und auf die Frage nach weiteren Controllern mit drücken von Z den Treiber einbinde kommt die Meldung das keine Platte angeschlossen ist.

Mit drücken von F6 bei S/W-Bildschirm und einbinden des Treibers lässt sich NT installieren und bootet auch vom Raid Controller.

 

Wie kann ich das auch bei dem Installierten NT bewerkstelligen ?

 

Elephant

Link zu diesem Kommentar

Also dann die Frage nochmal anders Formuliert:

 

Habe ein Rechner mit einer Festplatte am internen IDE Controller. Auf der Festplatte ist NT4 installiert.

Nun soll in den Rechner ein Raid Controller und die Festplatte dort angeschlossen werden. (Um dann ein Raid aufzubauen)

Also Treiber für den Raid Controller installiert, Raid Controller eingebaut. Soweit ist auch alles ok, der Treiber wird gestartet und der Controller ist unter NT auch vorhanden.

Nun also die Platte vom internen IDE Controller abgezogen und an den Raid Controller angeschlossen.

Beim booten erhalte ich dann die Meldung "Missing operating system".

 

Wenn ich aber eine andere Festplatte am Raid Controller anschließe und dort neu NT installiere kann ich auch Problemlos vom Raid Controller booten.

 

Wie bekomme ich also das vorhandene NT dazu vom Raid Controller zu booten ?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Hast Du Dir den Link von jsi nicht durchgelesen ?

Dort ist genau beschrieben, wie Du vorgehen mußt ! :confused:

 

Doch den Link habe ich gestern gelesen.

Mein Problem damit ist das der ganze Aufwand in diesem Fall nicht nötig ist. Denn das System läuft, es bootet nur nicht.

Womit wir bei Punkt 12 (update install of NT) von dem Link angelangt wären.

Das Update Install von NT wollte ich vermeiden, denn ich weiß zu wenig um abschätzen zu können was für Probleme sich ergeben.

Im Detail sieht das so aus das ich hier auf einem gleichen Rechner teste der aber nicht mit aller Hardware (extra karte für DigiCam, Dongel) ausgestattet ist. Ich weiß halt einfach nicht ob alles unberührt bleibt beim Update und anschließendem SP5.

Zumal das Problem ja eigentlich recht einfach zu lösen sein müßte da er noch vor dem anzeigen der Boot.ini mit der Fehlermeldung "Missing operating system" kommt. Sprich irgentwo ziemlich am Anfang der Bootprozedur versucht er auf die interne IDE Platte zuzugreifen und findet nichts. Vermutlich würde es reichen dieses Stück gegen das von einem auf dem Raid Controller installierten NT zu tauschen. Denn wenn NT geladen ist kommt es ja mit dem Raid Controller klar.

Vielleicht weiß ja jemand wo NT diese Dinge speichert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...