Jump to content

XP Benutzerprofil -> Windows 2000 Server migirieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

leider habe ich ein großes Problem mit der Migrierung in eine Windows 2000 Server Domäne. Der Server ist ein DC der Client eine Windows X SP1 Maschine. Ich konnte den Client mit Umwegen in die Domäne heben aber das Benutzerprofil anfangs nicht kopieren. Meldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Ich hab vorerst also die Eigenen Dateien rausgelassen um das Profil von 2,45 GB auf 175MB zu drücken. Jetzt klappte der Kopiervorgang problemlos. Jedoch kann ich das Benutzerprofil trotz Umstellung auf "Servergespeichertes Profil" nicht laden. Fehlermeldung:

 

"....Es wurde eine kopie des Servergespeicherten Profils gefunden, dies kann jedoch nicht geladen werden, da es die falschen Sicherheitseinstellungen besitzt....Der Besitzer sollte entweder ein Administrator oder der Benutzer sein...."

 

2. Meldung:

 

"...Das Lokale Benutzerprofil konnte nicht gefunden werden, Sie werden mit einem Temporären Profil angemeldet...."

 

Das Format im Useraccount aufm DC ist:

 

Profilpfad: %systemroot%\Profile\%USERNAME%

habs aber auch schon mit:

%SYSTEMROOT%\Profile\Shade

 

versucht. Jedoch keinen Erfolg gehabt. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Habt ihr eine Antwort auf meine kläglichen Fragen ;) ?

 

 

Vlg

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, also ich meldete mich mit dem Domänenaccount an und was sehe ich in "Dokumente und Einstellungen"?! Einene Ordner im Format:

 

<Name>.<Domäne>

 

Den alten genommen und in diesen reinkopiert hat alles geklappt. Ein paar Einstellungen musste ich noch vornehmen aber das war ned so wild. Danke für eure Hilfe!! Ist ein super Board hier ;) !!! Macht weiter so!

 

 

Regards

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...