Jump to content

Offline verfügbar machen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüezi mitänand!

 

habe es endlich geschafft, ein kleines Netzwerk zu installieren d.h. PC und Notebook.

 

Jetzt ist es so. Ich arbeite vorallem an Websites. Mal zuhause am PC und mal irgendwo mit dem Notebook.

 

Wie mache ich es nun, damit ich möglichst intelligent die Daten austauschen und/oder updaten kann, ohne dass ich alles Kopieren und ersetzen muss.

 

Ich denke da an sowas wie beim PDA (Palm) und dem Outlook. Dort kann man Ordner und Laufwerke definieren, welche man mit nur einem Knopfdruck "synchronisieren" kann.

 

Dazu müsste der Order oder das Verzeichnis offline verfügbar sein..... :confused:

 

Hat da jemand eine Idee?

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Christoph

 

danke für den Link. Habe auch die Schritte dort befolgt, aber bei mir gibts kein Offline-Register in den Ordneroptionen??!! :cry:

 

Also, zu meiner Ist-Situation:

PC1 (Server) habe ich C und F (HD's) freigeben.

Werden auf PC2 unter Netzwerkumgebung auch angezeigt.

 

PC2 (Client) habe ich C freigegeben.

Werden auf PC1 auch angezeigt.

 

Alle wichtigen Dateien sind bei mir auf dem PC1, auf C und F. Möchte nun ein Spiegelbild auf meinem PC2 offline zur Verfügung haben.

 

Ich arbeite nicht mit dem "eigene Dateien" ordner. Möglicherweise habe ich da was nicht richtig verstanden... :confused:

 

Ach ja! Ich verwende XP Home. Ist das das Problem?

 

Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Christoph

 

das XP war schon auf meinem Rechner. Sowohl auf'm PC, als auch auf'm Notebook. Bin soweit zufrieden.... :suspect:

 

Nachdem ich das gestrige Posting gemacht hatte, ging ich auf die MS XP Website und siehe da: Das Offline-Feature ist nur auf der Professional-Version erhältlich!

 

Mann! Bin enttäuscht... :cry::cry:

 

Naja..werde in diesem Fall auf XP Pro umsteigen, oder soll ich W2k in Erwägung ziehn?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...